Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

habt ihr euch schon rat vom gyn geholt oder bastelt ihr noch im alleingang?

Thema: habt ihr euch schon rat vom gyn geholt oder bastelt ihr noch im alleingang?

frage steht ja schon oben ich werde mich wohl dieses monat vom gyn beraten lassen (üz 4 oder 5) wann seit ihr zum gyn?

von maus_91 am 02.09.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von maus_91

Ich bin nach gut einem Jahr üben hin. Anfangs hatte ich ja noch gestillt, da hatte ich mir noch nicht so die großen Gedanken gemacht, aber als ich abgestillt hatte und sich mein Zyklus so einigermaßen wieder eingependelt hat, hab ich mir dann erst vom HA meine Schilddrüse wieder gescheit "einstellen" lassen und dann bin ich zum Check beim Gyn. Das ist aber mittlerweile auch schon wieder ein Jahr her und noch immer keine SS. Wir bzw. ich mehr als mein Mann, spielen nun mit dem Gedanken, doch einmal in eine Kinderwunschpraxis zu gehen und uns beraten zu lassen.

von -kili-81 am 02.09.2012, 21:05



Antwort auf Beitrag von -kili-81

hat dir dein gyn nichts verschrieben oder vorgeschlagen?

von maus_91 am 02.09.2012, 21:06



Antwort auf Beitrag von maus_91

Mein Gyn hat gesagt nach 6 Monaten sollte man nach schauen lassen woran es liegt

von Sayo am 02.09.2012, 21:17



Antwort auf Beitrag von maus_91

Ich hatte 3 Monate trotz stillen gebraucht um schwanger zu werden. Endete in der 9. ssw in einer ma. Dann hat es 3 Zyklen nicht geklappt obwohl ich abgestillt hatte. Bin zum fa, hab Clomifen bekommen und in diesem 4. Zyklus nach fg dann direkt mit der Hilfe schwanger geworden.

von Mausi3 am 02.09.2012, 21:42



Antwort auf Beitrag von maus_91

bin jetzt nach fast 9 monaten hin sie hat direkt einen hormontest veranlasst aber keine untersuchung gemacht dabei kam heraus, dass ich keinen eisprung hat jetzt wir nochmal getestet und dann weitergesehen und dann bestehe ich auch darauf, endlich mal untersucht zu werden, ob auch da alles in ordnung ist und keine zyste oder so lg christine

von abendstern am 02.09.2012, 22:33



Antwort auf Beitrag von maus_91

Hallo, mein Doc hat mir mal gesagt, wenn man unter 30 ist, ist bis zu einem Jahr üben durchaus normal. Nicht schön, aber ist so. Er wird da auch nicht gleich nervös und verschreibt einem tausend Sachen - und das finde ich persönlich auch gut so. Wir basteln jetzt seit 4 Zyklen und für mich ist das auch noch in Ordnung. In deinem Fall wäre noch wichtig, ob du vorher mit Pille o.s. verhütet hast. Der 4./ 5. ÜZ erscheint mir noch recht normal. Da würde mein FA noch gar nichts machen. LG und alles Gute

von Feffi am 03.09.2012, 06:32



Antwort auf Beitrag von Feffi

nein ich hab keine pille oder sonstiges genommen, aber gestillt ich habe den termin auch nicht extra deswegen ausgemacht, der termin wäre ein normaler kontrolltermin ABER die letzte ss hat sich auch erst nach möpf-einnahme eingestellt (da waren es 10 monate üben, kein ES, sehrrrr unregelmäßige zyklen usw.), nun beginnt es wieder so und ich möchte einfach gleich wissen was sache ist

von maus_91 am 03.09.2012, 19:02



Antwort auf Beitrag von maus_91

Wir haben 1 Jahr geübt, dann bin ich zum Arzt. Der hat dann ein Hormonspiegel gemacht, die SD eingestellt. Mein Freund hat ein Spermiogramm machen lassen und ich letzte Woche eine Hysterosalpingographie......alles ok! Nun werden wir noch 3 Zyklen in aller Ruhe üben, dann möchte mein FA mit einer Stimulation anfangen..... Wir sind in ÜZ 19. Liebe Grüsse, Troulli (ES+3)

von Troulli77 am 03.09.2012, 08:18



Antwort auf Beitrag von Troulli77

Bei mir wars ähnlich wie bei -kili-81. Wir hatten nach der Geburt unserer Tochter im März 2010 nicht mehr verhütet. Ich habe 7 Monate gestillt und mir in dieser Zeit noch nichts gedacht, es dauerte auch wieder etwas, bis sich der Zyklus eingependelt hatte. Ende 2010 bin ich dann zur Gyn zur Kontrolle, hat Blut abgenommen und Möpf angeordnet. Hab ich schön genommen. Im Sommer 2011 bin ich dann zu einem anderen Gyn. Der hat Blut in der 2. ZH abgenommen um festzustellen ob ES war. Werte alles ok. Spermiogramm bei meinem Mann war im Dezember 2011. Möpf hab ich letzten Zyklus abgesetzt. Bis jetzt noch keine weitere SS, aber werde mich jetzt dann an eine Kinderwunschpraxis wenden.

von Mummi am 03.09.2012, 22:07