Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

hab gerade meine registrierung als stammzellspender bekommen...

Thema: hab gerade meine registrierung als stammzellspender bekommen...

hi, gehört zwar auch nicht hier her, aber ich finde es eine gut sache und wollte euch nur kurz erzählen! Hab in der letzten zeit ab und an mal was mit bekommen von dem kleinen maxi das eine stammzellenspende brauch, aber seine eltern und geschwister können aber nicht, weil ihre spende nicht mit seinem übereinstimmt!! Ich fand das sehr traurig und habe mir gedacht, das ich mich auch registrieren lassen will, haben dann die röhrchen zur typisierung bei dieser homepage: http://www.helft-maxi.de/ bestellt!! Heut waren sie da!! werde morgen oder übermorgen (muss schauen wann ich wieder in die stadt komme, weil der speichel gleich weg geschickt werden muss)!! Die röhrchen benutzen und sie dann sofort wegschicken!! Vielleich seid ihr ja schon registriert und wenn nicht, vielleicht hat ja noch jemand lust sich zu registrieren!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

bin schon seit meinem 18. LJ typisiert. meine röhrchen hat damals der arzt weggeschickt. wenn du aber nicht die 50 euronen beilegst, kanns länger dauern mit der aufnahme in die kartei, weil die auf spenden angewiesen sind (nicht nur knochenmark sondern auch finanziell)

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja das haben sie mir auch in das schreiben mit rein geschrieben!! Aber das ist diesen bzw nächsten monat einfach nicht mehr drin bei uns!! Mein mann macht nächsten monat einen 25 roller führerschein, dann müssen wir ihm noch einen roller kaufen und diesen monat noch ein neues fahrrad weil seins gestern den geist auf gegeben hat!! Aber man kann doch auch einfach später noch spenden oder? also wenn jetzt dann über nächsten monat nicht mehr alles auf einmal kommt!! ?? Muss ehrlich sagen hab mich bis vor kurzem nicht weiter mit diesem thema beschäftigt!! (total doof wenn ich jetzt so drüber nach denke) Aber lieber ich habe jetzt damit angefangen als gar nicht!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

später kann man es noch machen. schreib aber deine nummer bzw. deinen namen drauf, dass es deiner typisierung zugeordnet werden kann..also auf den überweisungsschein

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

okay das ist gut zu wissen!! Mhh mal schauen vielleicht kann ich nächsten monat doch noch das geld abzwacken! LG judith

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

speichel reicht aus fuer eine typisierung? was ist das fuer eine organisation?

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

hi die organisation heist NKR= Norddeutsches Knochenmark- und stammzelspender-Register nein das geht über die mundschleimhautzellen!! Hab mich da vorhin etwas blöd ausgedrückt!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Über die Schwangerschaft usw. wirst du dann rausgenommen Ich bin auch schon seit 7 Jahren registriert.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:07



Antwort auf diesen Beitrag

jep das weis ich, aber so wie es aussieht kann das ja auch noch ein bisschen dauern!! Hab heute mit einem mitarbeiter geredet (weil ich wissen wollte wie das ist weil ich asthma habe) da hab ich ihn auch gleich gefragt! er hat gesagt, wenn ich den dann schwanger bin, brauch ich nur telefonisch bei denen bescheid zu geben!! Und dann schreiben die das irgendwie in die kartei und wnen ich nicht mehr schwanger bin soll ich wieder anrufen!! LG

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:16



Antwort auf diesen Beitrag

is ja cool, dass es so einfach geht! und wieso sind die so knapp, dass man noch 50 euro beilegen muss? das ist ja krass und schade. ich werde da auch mitmachen...hoffe, ich verdräng das nicht wieder....

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja weil es genau 50€ kostet eine so eine typisierung zu machen und sie wohl nicht genug spenden haben!! Aber genaueres weis ich dazu jetzt leider auch nicht!! und ich kann wenn ich das abschicke sogar ein schreiben mit reinlegen, dann schicken die mir einen organspende ausweis zu!! LG Judith

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch bei der DKMS registriert. Hatte auch eine Speichelprobe mit Wattestäbchen (aus dem angeforderten Testset) hingeschickt und eine kleine Spende... Hab dann irgendwann eine Karte mit meinen Daten und ein Brief über die Aufnahme zugeschickt bekommen, hat aber ca.3 Monate gedauert. LG Lucy

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

bin auch bei der dkms registriert. bei mir ging es über blutabnahme bei einer konkreten hilfsaktion, daher musste ich nix zahlen. aber da hatte ich grad erst entbunden und nach entbindung ist man erst eine kurze zeit gesperrt.

Mitglied inaktiv - 21.07.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mich vor 10 Jahren typisieren lassen... mein damaliger Arbeitgeber hat so eine Aktion gestartet... da konnte sich jeder typisieren lassen und selber entscheiden, ob und wieviel man spendet. Den Rest hat der AG bezahlt. Ich wurde bislang 2x angerufen, wegen einer näheren Untersuchung. Einmal wurde das gemacht, aber ich fiel dann doch raus und beim 2. mal war ich schwanger. Mein Mann ist auch typisiert, er war schonmal soweit, dass er sich für 3 Monate bereithalten sollte... ist aber am Ende doch nix draus geworden. Die 2 Brüder von meinem Mann durften jeweils in Leipzig schonmal spenden! LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 22.07.2010, 13:10