Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

HCG-Krimi

Thema: HCG-Krimi

Hallo zusammen, ich hatte am 24.1. eine Ausschabung in der 14. SSW wg. Monoxomie X. Nun sind 8 Wochen vergangen und mein HCG ist noch immer nicht bei 0 angekommen. Hier mal die Werte: 24.1.: Ausschabung 18.2.: HCG 55 (Ultraschall, keine Zysten oder Gewebereste sichtbar) 27.2.: HCG 37 6.3.: HCG 34,9 12.3.: HCG 17,4 16.3.: HCG 21,7 (Anstieg!) 18.3.: HCG 17,5 (Ultraschall, keine Zysten oder Gewebereste sichtbar) Meine KiWu-Ärztin überlässt es nun mir, ob wir abwarten und weitere HCG-Kontrollen machen, oder ob wir Methotrexat spritzen. Was würden ihr tun? Ich möchte halt sobald wie möglich mit der neuen Stimulation anfangen. Meine Sorge ist, dass ich noch wochenlang warte, das HCG womöglich dann immernoch nicht bei 0 ist und ich dann noch Methotrexat bekommen. Dann lieber jetzt. Oder vielleicht doch warten? Ich bin momentan wirklich ratlos. Vielleicht wisst ihr Rat oder habt sowas ähnliches schon einmal durchgemacht.

von August11-Mami am 18.03.2013, 21:17



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Versteh mich bitte nicht falsch, aber habt ihr nicht das Bedürfnis ein wenig zu trauern? 14. Woche ist ja schon ein Stück ... Zu deiner eigentlichen Frage: Ich würde meinem Körper die Zeit lassen, sich selbst zu regenerieren sofern es medizinisch nicht notwendig ist, dieses Medikament zu verabreichen. Alles Gute

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Natürlich trauern wir sehr. Aber das wollte ich jetzt in diesem Beitrag nicht schreiben, gehört ja auch nicht direkt zum Thema. Wir fühlen uns bereit, einen neuen Versuch zu starten.

von August11-Mami am 18.03.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Gut, trauern ist sehr wichtig, um offen für eine neue Schwangerschaft zu sein. Kenne das Gefühl, hatte einen Abort in der 9. SSW. Wünsche euch viel Kraft und viel Erfolg für den neuen Versuch.

Mitglied inaktiv - 18.03.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Hallo.bei meiner Fehlgeburt im August war HCG nach 4-5 Wochen wieder ganz auf 0. ohne Ausschabung. Das spricht bei dir ja schon dafür das noch irgendwo ein Fitzel zurückgeblieben ist. Ich kann dich gut verstehen dass du das jetzt abschließen willst und ich würd nach 2 Monaten auch aktiv werden wollen. Die frage ist, reichen Medikamente oder muß evtl nochmal eine Ausschabung gemacht werden. Das musst du wohl mit deiner Ärztin besprechen. Ich wünsch euch dass ihr bald neu und erfolgreich starten kann.

von Duhastunsnochgefehlt am 18.03.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Erstmal tut es mir leid dass du dein Kindlein gehen lassen musstest! Das ist immer traurig und trauern ist auch wichtig. Trauern heißt jedoch nicht, das du dich die nächsten Raum einsperren sollst und nix tun sollst! Dein Leben geht weiter und du solltest es genießen. Du lebst schließlich nur einmal! Von daher machst du es genau richtig das du nach vorn schaust! Ich weiß wovon ich spreche. Was deine HCG-Werte angeht... ich würde warten. Solange dein Arzt keine Gefahr sieht, lass deinem Körper die Zeit. Es ist ja auch nicht mehr so viel HCG da. Ich hatte im Januar auch eine Ausschabung in der 11.Woche und 1,5 Monate später war mein SS-Test noch positiv, sodass ich dachte wieder schwanger zu sein. Kurz darauf kam die Regel und alles war wieder normal. An deiner Stelle würde ich mir eine Frist setzen. Wenn der HCG sich z.B in einer Woche nicht nomalisiert hat, dann würde ich spritzen lassen. Die Woche kannst du dir und deinem Körper ja noch geben Kopf hoch! Es wird alles gut

von Wasserratte am 19.03.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von August11-Mami

Es tut mir sehr leid für dich, dass dein Baby nicht bleiben konnte. Hoffe ihr bekommt euer Wunder recht bald

von wir6 am 19.03.2013, 09:48



Antwort auf Beitrag von wir6

Danke für eure Antworten. Ich werde mal schauen, was bei der Blutabnahme am Freitag rauskommt und dann weitersehen. Hoffe, das HCG geht runter, dann warte ich noch ab. Sonst bleibt mir wohl nichts anderes als Mtx übrig.

von August11-Mami am 19.03.2013, 21:30