Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

HALLO MUSS MICH MAL AUSHEULEN

Thema: HALLO MUSS MICH MAL AUSHEULEN

WAR AM 23 dez beim frauenarzt, da hat er nen abstrich gemacht und er rief soeben an und das der abstrich auffällig war für ein zerfixkarzinom.... hatte das schon mal jemand?? sollte eigentlich wieder verschwinden meinte er...(ist in der regel so) gut das ich den FA gewechselt hatte. bin echt am ende wir wünschen uns so sehr ein 2tes kind

von Greeneyes_23 am 13.01.2011, 16:28



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Mach Dir erstmal keinen Kopf! Das kann wirklich passieren und verschwindet genauso schnell wieder wie es da war. Ich hatte auch mal nen auffälligen Wert, der (ich glaube nach 2 Wochen) wieder völlig o.k. war. Also bleib ganz Oooohm, LG, Miso

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 17:15



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Hallo, erstmal gaaaaaanz tief durchatmen. Das war sicherlich der PAP Test da gibt es doch verschiedene Stadien Hat er dir denn gesagt welches Stadium? Und vor allen Dingen wie ich verstanden habe besteht die Möglichkeit dass es sich von alleine wieder gibt also erstmal: keine Angst LG

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:16



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

er sagte nur das er im märz erneut einen machen will.... ja der PAP.

von Greeneyes_23 am 13.01.2011, 17:18



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Nein, mach dir wirklich keine Sorgen erstmal... du warst doch regelmässig zur Vorsorge und ich kann mir nicht denken dass von heute auf morgen ein extrem hoher Wert rausskommt

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

ich war beim letzten PAP Test da kam PAP 0 rauss da sagte der FA: das haben eigentlich nur Jungfrauen... also ich weiss nicht...

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:21



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Laß es auf jeden Fall nach 4 Wochen nochmal kontrollieren! Je nach Befund wirst du dann weiter sehen! Jetzt brauchst du dir aber erst mal noch keine so großen Sorgen machen!

von hyam am 13.01.2011, 17:20



Antwort auf Beitrag von hyam

was ich nciht verstehe, dass ärzte sowas so in einem tür und angelgespräch mitteilen und nicht drauf eingehen dass es nichts schlimmes sein muss...ich verstehe sowas echt nicht...was die da mit den frauen machen. sowas darf eigentlich nicht sein

von lestate am 13.01.2011, 17:34



Antwort auf Beitrag von lestate

er sagte das es auch wieder gehen kann so wies gekommen ist....aber ich mache mir halt jetz voll den kopf:-(

von Greeneyes_23 am 13.01.2011, 17:44



Antwort auf Beitrag von lestate

Ja, das ist zum davonlaufen aber leider gängige Praxis

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von FrauvonWunderfitz

ja aber im grunde hätte er dir nicht einfach ein paar worte fachchinesisch ins gesicht knallen dürfen. also entweder vermerk in der akte und der frau erst mal nichts sagen erst wenn sich nach 2. abstrich der verdacht erhärtet oder das ganze schonend und erklärend rüberbringen. ich kann meinen schülern auch nicht 7 fachbegriffe nennen...ich mus es denen auch erklären...sonst würden die mich anschauen wie autos wenn ich ihnen komme mit: zelle, golgiapparat, plasma, mitochondrium...und das wars- friss oder stirb!

von lestate am 13.01.2011, 17:51



Antwort auf Beitrag von lestate

Ja das ist richtig was du schreibts die Realiät ist aber oft so wie Green es erfährt. Mir ging es mit meinem Befund der Radiologie genauso... Zack da Ihre Bilder, mögliche Befunde alle nicht schön und mit tödlichem Ausgangüber kurz oder lang) und ein schönes WE... DA stand ich... Doch und da könnte ich noch viele Dinge erzählen... Ganz traurig aber wahr und keine Seltenheit

von FrauvonWunderfitz am 13.01.2011, 17:58



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

... kann sich der PAP-Wert schon durch eine einfache Erkältung ändern.

Mitglied inaktiv - 13.01.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Das ist natürlich erstmal ein riesen Schreck und Schock! Ich wünsche Dir ganz dolle, das der Abstrich im März wieder okey ist Sollt Ihr denn jetzt pausieren mit dem Kiwu. bis dahin? Lg Anja

von Schnuffzt am 13.01.2011, 19:46



Antwort auf Beitrag von Greeneyes_23

Ich hatte über Jahre hinweg einen auffälligen Abstrich (PAP IIId). Mein FA hat hin und her überlegt, ob nicht lieber eine Konisation gemacht werden sollte, also ein Stück des Gebärmutterhalses entfernen. Da ich aber den Kiwu hatte, sagte er immer, dass wir es solange hinauszögern, wie es eben verantwortbar ist, damit ich keine Probleme in der SS bekomme. So bin ich alle drei Monate zur Kontrolle gegangen. Nach der Geburt meiner Tochter war alles wieder gut. Es ist von alleine auf II gesunken. Und bis jetzt auch dort geblieben. Erstmal macht einem das Ergebnis Angst, denn es handelt sich immerhin um eine Krebsvorstufe und allein dieser Begriff war für mich schon Horror. Aber es ist halb so schlimm, wie es sich anhört. Warte erstmal den nächsten Abstrich ab, denn wie Miso schon schreibt, manchmal liegt der Veränderung eine ganz banale Ursache zu Grunde. Dann könntest du dich auf HPV (Humane Papillomviren) überprüfen lassen, bestimmte Typen gelten als krebserregend. Das wichtigste ist aber, das du regelmäßig zur Kontrolle gehst, dann passiert nichts. LG, Miloca

von Miloca am 13.01.2011, 20:02