Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gute freundi. Hatte fehlgeburt :(

Thema: Gute freundi. Hatte fehlgeburt :(

Wie oben geschrieben hat meine freundin bei 11+2eine fehlgeburt :( musste heute zu Ausschabung (darf das schreiben...) Ihr arzt meinte sie soll ein zyklus warten bis sie und ihr mann wieder starten durfen... Bin so traurig darüber weil ich weiß. Wie sich auf das baby gefreut haben. Jetzt darf sie sich von ihrer familie Vorwürfe. Anhoren das sie selber schuld sei Blode familie (kenne den groß teil davon meine freundin kenne ich seit 18jahre) Was konnt ihr empfehlen? Ich selber hatte nie eine solche situation:( (wünscht. Man auch keinen)

von Xeniachan am 23.09.2014, 18:21



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

hi,das ist echt sehr traurig tut mir warnsinnig leid :( ich hoffe das sie mit der trauer umgehen kann,und nächsten monat dann positiv denkt und sich freuen wird,wenn sie nochmal einen positiven test in der hand hällt. Das nächste baby soll das nicht ersetzen aber, Ich würde sie versuchen abzulenken,unternehme was schönes mit ihr.tröste sie und spreche ihr mut zu. lg

von mami0912 am 23.09.2014, 18:53



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Tut mir leid mit deiner Freundin. Aber ihre Eltern sind nicht ganz dicht (sorry). Aber sowas geht ma garnicht! Wünsche deiner Freundin ganz viel Kraft.. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 23.09.2014, 19:24



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Hallo da sein sie heulen schreinen und reden lassen und den eltern mal die tür weisen das kannst du tun. die spinnen doch. wenn sie sich nicht mit drogen vollgepumpt hat ist sie nicht schuld an der fg. zwei bücher von etlichen die ich gelesen hab fand ich hilfreich(hab 4 fg weg 2003,2004,2013,2014) hannah lotrop gute hoffnung jähes ende und sternenkinder. ansonst sei für sie da verkneif dir diese blöden standdard sprüche .versuche einfach sie in iher trauer zu stützen biete ihr an das du jeder zeit zum reden da bist.und sie dir aber auch einfach sagen soll wenn es ihr zu viel wird. dasein zuhören und den schmerz des andern aushalten sind die wirklich wichtigen dinge die du tun kannst. alles liebe für sie. übrings wird man oft nach fg schnell wieder ss wenn man nicht die meist genannten 3-6 monate wartet. einen zyklus find ich aber okay und gut hoffe es hilft dir etwas

von nita83 am 23.09.2014, 19:31



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

veilleicht pflanzt ihr aus etwas gemeinsam ein in gedenken ans baby. schmetterlingsflieder oder etwas das zu eigentlichen et blüht bei fragen nach was frag ruhig bin da vom fach

von nita83 am 23.09.2014, 19:32



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Gott sei dank lenkt ihre tochter sie bisschen ab :) Aber wusste echt nicht wie ich damit umgehen sollte war sogar dabei als sie positiv testete:) Naja sie und ihr mann haben eine kerze angezundet zur ehren ihres babys. Sie selbst sagt das sie momentan ihre ruhe haben möchte was ich auch vollkommen. verstehen kann hatte ihr nur noch gesagt soll sich melden bin immer fur sie da:) danke euch=) auch in namen meiner freundin

von Xeniachan am 23.09.2014, 21:23



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

das ist ok,sie möchte erstmal alleine sein,aber du sagtest ja sie hat noch eine tochter die sie ablenkt.Das ist gut...ich wünsche ihr viel kraft weiterhinn und alles gute...lg

von mami0912 am 24.09.2014, 07:34



Antwort auf Beitrag von Xeniachan

Also mir half reden sei alsfreundin da mein Mann konnte wollte nicht reden Ich hab für den Krümel einen Rosenbaum/stock gepflanzt in den Garten da Lauf ich immer vorbei un bleib stehen ich red auch mit ihm auch wenn es verrückt ist mir hat es geholfen oder hilft es. Jeder verarbeitet die Trauer den Schmerz anders

von bock1992 am 24.09.2014, 08:04