Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Günstige Alternative zu Femibion 1

Thema: Günstige Alternative zu Femibion 1

Hallo zusammen, kennt jemand eine günstige Alternative zu Femibion 1? Damals bei meiner Tochter hab ich noch selbst verdient und Femibon 1 genommen. Aber mittlerweile ohne 2. Einkommen ist das Zeug ganz schön teuer Was nehmt ihr so für Präparate? LG Sun

Mitglied inaktiv - 06.10.2015, 10:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich nehme Folio, gibt es mit und ohne Jod und bei Schwangerschaftswunsch und ab dem 3.Monat sind es verschiedene Dosierungen.. 120Tabletten kosten 7-8€ und es gibt sie glaube ich in jeder Drogerie, aber auch in der Apotheke. Viele Grüße Jasmin

von GrowingMum am 06.10.2015, 10:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein FA meinte letzte Woche dass er nichts dagegen hat wenn ich statt Femibion1 aus dem dm abc mama nehme. Ist um ein vielfaches günstiger. VG, Jule

von JuleJuli am 06.10.2015, 11:03



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Frauenarzt meint, ich soll bis zur Schwangerschaft Folsäure von taxofit (erhältlich bei dm) und Vitamin D nehmen. Über Vitamin D lässt sich streiten, ich weiß... Auch vor der ersten Schwangerschaft habe ich die Tabletten von taxofit genommen.

von Planungsministerin am 06.10.2015, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi.... Habe 2 Monate lang das A-Z Mama genommen..Jetzt nehme ich Folio forte mit d3..Bin noch nicht schwanger. Lg

von weronika am 06.10.2015, 11:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hier auch Folio...wie in jeder Schwangerschaft bzw. Kinderwunschzeit. Lg

von Smmefa am 06.10.2015, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sunflower, mein Gyn sagt, er würde von einer täglicher Einnahme von Femibion absehen. Eher mit einem anderen Folio-Präparat im Wechsel einnehmen und Femibion 1-2 Mal die Woche einstreuen. Dadurch sparst du dir sicher auch viel Geld, wenn du es nicht jeden Tag nimmst. Vlt bringt dir das schon was?

von SiSiLi am 06.10.2015, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe mir B Vitamine mit Folsäure besorgt. Ist von Doppelherz. Hauptsächlich die kompletten B Vitamine für die Nebenniere, wo ja die Sexualhormone gebildet werden. Außerdem wollte ich etwas die blöden PMS reduzieren, also die schmerzenden Brüste in der 2.ZH. Da hab ich keine 4 Euro für bezahlt.

von Miraculus am 06.10.2015, 18:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme auch Folio forte. Ab der 13. SSW nimmt man dann Folio.

von Amix am 06.10.2015, 23:08



Antwort auf Beitrag von Amix

Ab der 12 ssw sollte man auch omega3 zu sich nehmen. Welche nimmt ihr??

von weronika am 06.10.2015, 23:33