Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gibt es hie eigentlich noch jemanden der immer zur US-kontrolle zwecks ES muss?!

Thema: Gibt es hie eigentlich noch jemanden der immer zur US-kontrolle zwecks ES muss?!

Würde mich mal interessieren! Ich werd mir am Montag nach Urlaub vom FA zum 17.10 einen Termin holen müssen. Um zu schauen ob ich einen ES habe werde oder bzw wann. Wegen PCO am rechnten Eierstock. Glücklicherweise hatte ich die letzten zwei Monate einen ES! Den einen nicht getroffen und den anderen, da hat es wohl nicht genisstet. Ich hoffe ja das ich diesen Monat wieder einen habe, und nicht mit clomi im nächsten beginnen muss... Und das es ganz bald klappt! Wie ist das so bei euch?! Liebe grüße und danke für die antworten

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, noch weiß ich nicht, ob ich (bald) auch immer kontrollieren lassen muss?! Hätte da aber mal eine Frage: War ja gestern beim FA um zu schauen, was mit meiner Periode los ist - ZT 38. Sah laut US alles soweit normal aus, bis auf das sehr wenig Schleimhaut aufgebaut ist und somit wohl auch nicht mit der Mens zu rechnen ist :-( Hätte man ein PCOS erkennen können, wenn eines da wäre oder sieht man das nur an bestimmten Tagen??? Ich hatte die FÄ gefragt und die meinte es sieht jetzt auf dem US nicht nach PCO aus. Oder sieht man das nicht??? LG Bianca

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

PCO kann man im US erkennen, weil die Ovarien den ganzen Zyklus über Follikel heranreifen lassen. Es wachsen immer mehrere kleine Follies heran und die Eierstöcke sehen aus, wie Trauben oder wie eine Perlenkette.

Mitglied inaktiv - 07.10.2008, 15:07