Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche?

Thema: Gelbkörperschwäche?

Nun sind wieder schmierblutungen da und ein ziehen in der brust als kneift jemand rein -,-.normal müssten jetzt endlich mal meine tage kommen.zählt man die sb auch als mens ?

von emily2208 am 15.07.2017, 16:00



Antwort auf Beitrag von emily2208

Nein erst rechnen ab den 1. Mens-tag! Kannst ja mal einen Hormonstatus machen lassen

von lena1986 am 15.07.2017, 17:34



Antwort auf Beitrag von emily2208

SB zählen nicht zur Mens, sondern gerechnet wird ab dem ersten Tag der kräftigen Blutung, ab wann man also Binde o. Tampon verwenden muss. Wenn Du die SB mehr als zwei Tage vor dem Regeltermin hast, könntest Du tatsächlich eine Gelbkörperschwäche haben. Die muss behandelt werden, sonst klappt es nur schwer oder gar nicht mit dem Schwangerwerden. Ich selbst habe auch erst nach dem ersten Kind eine GKS entwickelt und musste daher beim nächsten Mal etwas nachhelfen (mit Clomifen). LG

von Banu28 am 15.07.2017, 17:41



Antwort auf Beitrag von Banu28

Hi. Bei mir wurde auch eine Gelbkörperschwäche festgestellt. Müsste diesen Zyklus auch Clomifen nehmen (Tag 5 - 9). Wie lange hat es bei Euch noch gedauert um schwanger zu werden? Habt ihr zusätzlich noch nachgeholfen bzw müsste Dein Gyn den Eisprung auslösen oder habt ihr einfach zuhause einen Ovutest verwendet?

Mitglied inaktiv - 16.07.2017, 09:41



Antwort auf Beitrag von emily2208

Gelbkörperschwäche kann aber muss nicht eine kurze zweite Zyklushälfte oder SB beinhalten. Meist ist es eine extrem zappelnde Temperaturlage in der 2 ZT. Schau mal meine Kurve an. Ich habe Progesteronmangel. Bei mir wurde das am 21 und auf mein Drängen auch am 17 ZT untersucht, weil ich ja schon Tag 10/11 meinen ES habe. Entscheidend ist, ob in der wichtigen Einnistungszeit (ES + 7) bereits genügend Progesteron 10, besser 15 zur Verfügung stand. Wenn der BT-Wert zu niedrig, ist das Endometrium nicht gut genug für die Frucht vorbereitet, Utrogest sollte genommen werden. Wenn der Wert ok ist, sind die anderen Symptome auch nicht so bedeutend. Geht nur über einen BT im nächsten Zyklus!

von Pampkins am 09.08.2017, 01:49