Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gelbkörperschwäche

Thema: Gelbkörperschwäche

Hallöchen zusammen,mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch.Ich habe im Juli eine Fehlgeburt gehabt und seit dem ist alles durcheinander, ,jetzt habe ich mal den Arzt gewächselt und er fand heraus das ich eine Gelbkörperschwäche habe.Meine frage an euch wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Schwanger geworden seit?Es wäre schön wenn ihr mir schreiben würdet.

von Mazi am 04.11.2012, 20:21



Antwort auf Beitrag von Mazi

1. Kind Wunschkind (ich war 19): 6 Monate nach täglichem GV 2. Kind Überraschungskind (ich war 21) keine Ahnung 3. Kind Wunschkind (ich bin 39) lässt seit 13 Monaten auf sich warten, trotz GV nach Plan, Utrogest, Zykluskalender und diverser homöopatischer Pillen und Tinktürchen

von Blume292 am 04.11.2012, 20:39



Antwort auf Beitrag von Blume292

Musstest du auch Hormone nehmen oder wie war das bei dir?

von Mazi am 04.11.2012, 21:37



Antwort auf Beitrag von Mazi

Bei meiner ersten gewollten SS musste ich nichts nehmen.....habe das auch nicht in Betracht gezogen, da ich schon damals wusste, das es 4-6 Monate im Schnitt dauern könnte. Beim meiner 2. SS ergibt sich die Frage, weil ich ja spontan ohne es zu wollen ss geworden bin. Und nun habe ich meinen ersten Utrogestzyklus ergebnislos hinter mich gebracht. Ich denke aber dass es nicht das richtige Medikament für mich ist. Mein 2. Zyklushälfte ist lang genug...15-16 Tage. Aber meine Temperatur steigt nur langsam und eiert dann zwischen 0,2 und 0,3 über CL rum. Desshalb glaube ich dass aufgrund meins Alters eher eine Eireifungsstörung als ein echter oder ausgeprägter Gelbkörpermangel vorliegt. ES habe ich jeden Monat, Hormonwerte und Ultraschall auch alles bestens. Clomifen wäre besser......soweit habe ich aber meinen Gyn noch nicht! Nach Clomi wäre dann aber für mich persönlich Schluss!

von Blume292 am 04.11.2012, 22:04



Antwort auf Beitrag von Mazi

Danke für deine Antwort,und viel Glück das es schnell klappt !

von Mazi am 05.11.2012, 18:07