Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

Thema: gelbkörperschwäche zu kurzer zyklus

hallo mädels, bitte teilt mir mal eure erfahrungen zum thema gelbkörperschwäche mit und sagt mir mal bitte wenn ich sowas haben sollte kann ich dann noch ohne weiteres schwanger werden hey ich bin erst 26 jahre ich mach mir echt sorgen und ich bin so eine kleine grüblerin ...und kann nicht abwarten das war erst mein 2. zyklus nach absetzen der pille und der erste war nicht werbar ich setz mal zusätzlich alle drei zyklen rein http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6301 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=6303 http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=7065 grübel grübel grübel sabrina

von sabrina25 am 09.04.2013, 21:43



Antwort auf Beitrag von sabrina25

huhu mit einer gelbkörperschwäche kenn ich mich ja nich so aus..aber was man sieht ist das du einen relativ kurzen zyklus hast...hm...

von Maxi20068 am 09.04.2013, 21:50



Antwort auf Beitrag von sabrina25

Soweit ich weiß wird von einer Gelbkörperschwäche erst ausgegangen wenn du regelmäßig eine 2. Zyklushälfte (Hochlage) von weniger als 10 Tagen hast. Bei dir gibt es da noch nicht viel zu sagen, da du ja erst im 3. Zyklus bist. Dein erster war anovulatorisch und das kann selbst bei Frauen mit regelmäßigen Zyklen hin und wieder vorkommen. Dein zweiter ist schwer auszuwerten, da du zu der Zeit wo wahrscheinlich (wenn man sich ZS und MuMu anguckt) dein Temperaturanstieg war, Fieber eingetragen hast. Ich denke aber anhand deiner ZS- und MuMu-Auswertung hattest du eindeutig eine Hochlage von min. 11 Tagen. Ich finde deine Zyklen auch nicht zu kurz. Wenn ich mich nicht verzählt habe (die Darstellung hier ist ja immer so verschoben) hattest du im zweiten Zyklus (hab mir nur den genauer angeguckt) 25 Tage. Das ist nicht sehr lang, liegt aber noch im Rahmen. Eine Hochlage von 10-16 Tagen ist normal und der Durchschnitt liegt bei 12-14. Nach der Pille kann es schon mal sein, dass erst mal Chaos herrscht. Der Körper muss sich erst wieder daran gewöhnen, dass er seine natürlichen Funktionen wieder übernehmen darf. Ich bin schon im 5. Zyklus nach der Pille (allerdings erholt sich mein Körper auch noch von der Entbindung) und der ist immer noch nicht regelmäßig. Der hatte 34 Tage (anovulatorisch), der zweite 28 (11 HL-Tage), der dritte 44 (10 HL-Tage) und der vierte 31 (15 HL-Tage). Lass deinem Körper einfach etwas Zeit.

von Isa1005 am 10.04.2013, 02:51



Antwort auf Beitrag von sabrina25

Wundert mich gar nicht, dass dein erster Zyklus "anovulatorisch" war. Wenn man keine Daten einträgt, kann auch nichts ausgewertet werden. :) Oder werden mir die Daten da nur nicht angezeigt?

von Isa1005 am 10.04.2013, 02:55



Antwort auf Beitrag von sabrina25

und nein ich konnte nicht ohne Unterstützung schwanger werden. Das Ei konnte sich nicht einisten. Also ab zum Fraunearzt , Hormoncheck und 2 Monate Tabletten nehmen, mit Zyklusüberwachung und schon sieht die welt rosiger aus (oder blauer??)

von wir6 am 10.04.2013, 07:16



Antwort auf Beitrag von sabrina25

Dank euch fuer die antworten... Mein fazit : ich glaube ich warte erstmal noch 2 zyklen ab auch wenn es schwer faellt und schaue dann ob die zu einer uebersicht ausreichen und wenn es nicht besser wird dann geh ich zum frauenarzt Ich komm mir halt nur immer so bloed dabei vor ich mit meine 26 jahre renne zum frauenarzt und mach mir sorgen das es mit einer schwangerschaft nicht klappt ich finde bei den aerzten wird man dann immer belaechelt und bekommt zu hoeren sie sind doch noch so jung machen sie sich mal keinen kopf Naja wie gesagt ich werde mich in geduld ueben zumindest werd ich es versuchen

von sabrina25 am 10.04.2013, 08:34



Antwort auf Beitrag von sabrina25

ich habe 3 Frauenärzte durch, bis ich eine gefunden habe, die meinen Wunsch und meine Verzweiflung ernst nahm. Ich bin ihr sehr dankbar dafür und bin trotz zwei Pannen immer noch bei ihr.

von wir6 am 10.04.2013, 13:29