Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

gehöre ich nun hier her??

Thema: gehöre ich nun hier her??

mahlzeit ;) bin ich hier nun richtig?? ich (33) habe die pille abgesetzt und mein mann (33) und ich warten jetzt darauf das ich schwanger werde... eig. waren wir überzeugte einzelkind-eltern, unsere maus ist schon 5,5 jahre. aber, irgendwie ;), möchten wir nun doch noch einen wurm! ich habe schon mal eine frage: was bitte heißt immer dieses nmt?? schonmal danke für aufklärung und grüsse, nina ;)

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und schöne Hibbelzeit hier! Einmal am Tag gibt es hier eine Hibbelliste in die Du Dich eintragen lassen kannst sowie eine Liste von Positiv Tests, HCG Werten und Abkürzungen! Ich wollte auch immer nur ein Kind, jetzt basteln wir seit 3 Monaten am 2. Kind(bin 25 Jahre und mein Sohn ist 3,8 Jahre). NMT ist der Tag, an dem die Regel kommen müsste(also Nichts-Mens-Tag). Hier die Liste; AS -----> Ausschabung DMS -----> Dreimonatsspritze EPddWnb -----> Ein Posting dass die Welt nicht braucht *gg* ES -----> Eisprung ET -----> Entbindungstermin oder Embryonen Transfer FA -----> Frauenarzt FG -----> Fehlgeburt FSH -----> Follikel-stimulierendes Hormon Folio -----> Folsäure GKS -----> Gelb-Körper-Schwäche GV -----> Geschlechtsverkehr HCG -----> Humanes Choriongonadotropin - Schwangerschaftshormon ICSI -----> intrazytoplasmatische Spermieninjektion IUI -----> Intrauterine Insemination IVF -----> In-vitro-Fertilisation LG -----> Liebe Grüße LH -----> Luteinisierendes Hormon MA -----> missed Abortion Mens -----> Menstruation Möpf -----> Mönchspfeffer NMT -----> Nicht-Mens-Tag – der Tag, an dem die Regelblutung kommen soll, man aber hofft, dass sie nicht kommt O.T. -----> Ohne Text oder off Topic PCO -----> Polycystisches Ovarsyndrom PMS -----> Prämenstruelles Syndrom SB -----> Schmierblutung SD -----> Schilddrüse SG -----> Spermiogramm SS -----> Schwangerschaft SST -----> Schwangerschaftstest SSW -----> Schwangerschaftswoche US -----> Ultraschall ÜZ -----> Übungszyklus ZT -----> Zyklustag

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mußte grad lachen, bei uns ist es genauso. Mein Sohn wurde nun 5 und ich sage, wenn er 10 ist brauch ich auch nimmer anfangen. Hab im März die Pille abgesetzt

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

au weia ;))) 1000 dank für diese liste!! obwohl ich mind. bei der hälfte der fremdwörter nicht weiß was diese bedeuten *g* also wir sind noch ganz am anfang. am 07.04. habe ich die letzte meiner 21 pillen genommen, vom 10.-14.04. hatte ich zuletzt meine tage. aber da mein mann sooo selten zuhause ist, nur am we, können wir nur dann... das finde ich sehr schade und so dauert es nachher noch länger als es viell. eh schon dauern würde. mit unsere 1. tochter hatte es ca. 3 oder 4 monate gedauert bis ich schwanger wurde. was haltet ihr eig. von einem fruchtbarkeitsrechner?? gibt´s ja im www. auszurechnen ;) oder ist das quatsch? lg!!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Nina, herzlich willkommen Ich heiße Sabine, bin 34 Jahre, verheiratet und meine Tochter ist auch schon fünf. Hoffentlich bleiben wir nicht allzu lange in diesem Forum. Wirst dich wohlfühlen hier. LG Sabine.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, diese Rechner halte ich für sinnvoll. Nur muss man auch wissen, wie lang der Zyklus ist. Wenn du vor kurzem erst abgesetzt hast, kann es dauern, bis dein Zyklus regelmäßig ist. Hattest du mal ne Zeit ohne Pille und nen regelmäßigen Zyklus? Dann nimm den Wert als Richtwert.

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und auch von mir "Herzlich Willkommen"! Ich bin auch erst seit kurzem hier, heiße Steffi, wohne in Berlin, bin 27 und habe einen 2jährigen Sohn! Wünsche dir viel Spaß mit den Mädels hier!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:02



Antwort auf diesen Beitrag

hallo und danke auch dir für deine antwort! also jetzt ziemlich auf den monat genau 5 jahre nehme ich, nach dem 1. kind, wieder die pille. aber die sehr zuverlässig, bin da wie ein uhrwerk (oder wie sagt man) ;). auch mein zyklus ist regelmäßig... wenn dieser denn die pillentage und die periode darstellen soll?? peinlich, aber ich weiß es nicht *g* nahm halt 3 wo. die pille, dann 7 tage periode (bzw. ca. vom 3.-7. tag). ich habe meine daten mal eingeben in diesen fruchtbarkeitsrechner. bei der zykluseingabe habe ich tatsächlich gestutzt und halt mal den durchschnittswert von 28 tagen eingeben. tja wir werden sehen ;) danke jedenfalls an alle die mir geantwortet haben!! denn mal: let´s hibbel togehter *gg* lg!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich Willkommen hier ! Deine Fragen wurden ja schon beantwortet ! Ich wünsche dir eine schöne Hibbelzeit bei uns. Wir basteln an Kind Nr. 3, sind jetzt im 4. ÜZ. Meine beiden sind 7 und 5 Jahre alt, und ich bin 35. LG Paula

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und auch ich heiße dich hier Herzlich Willkommen! Wünsche dir hier viel Spaß und ne tolle Hibbelzeit bei uns hier! Drücke dir die Daumen das es schnell klappt bei dir! Ich selbst bastle grad an Kind Nr. 4 und bin im ÜZ 4!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

danke fürs willkommen heißen! ich musste grad lachen, denn ich musste erstmal nachgucken in meiner neuen liste was üz heißt ;))) aber jetzt weiß ich es, hehe! danke noch mal und grüsse, nina

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

ja, hier bist du richtig. hoffe du hast einen kurzen aufenthalt bei uns. ich habe einen 4 jährigen sohn. wir warten auf den nachwuchs. lg Anett

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 14:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo willkommen hier schön immer mal wieder jemand neues hier zu finden. Ich bin 32, unsere Tochter ist 41/2, unser Sohn 21/2 J und wir basteln gerade an Nr. 3 (sind jetzt im 4. ÜZ) VIel Glück dass du bald in den nächsten Bus mit einsteigen darfst......... LG Merry

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 18:40