Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Geheimniskrämerei - Umfrage

Thema: Geheimniskrämerei - Umfrage

Hallo ihr Lieben! Anlässlich des Valentinstages diese Woche kam mir folgende Frage: Wenn ihr positiv testen würdet ... 2-5 Tage vor dem Valentinstag oder vor dem Geburtstag eures Mannes ... oder vor einem Jahrestag ... würdet ihr dann sofort von der Schwangerschaft berichten oder euch noch die paar Tage bis zum "Festtag" gedulden und die schöne Nachricht mit diesem besonderen Ereignis kombinieren? Liebe Grüße Kleeblatt P.s.: Ich glaube ich würde warten!

von Kleeblatt4 am 10.02.2014, 09:52



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also wenn ich vorher teste dann positiv habe wird es sofort gesagt ... Dazu braucht es keinen besonderen Tag denn ein positives Ergebnis macht jeden Tag egal welcher es ist zu etwas besonderem... Mein nmt ist Donnerstag ... Muss also um sicher zu sein bis Freitag warten test heute war noch negativ

von susi2401 am 10.02.2014, 10:03



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich glaube ich könnte nicht damit warten . Da mein Mann sowieso der einzige wäre der am Anfang Bescheid wüsste , würde ich ihm das sofort sagen . Er würde mir das auch ganz sicher sofort ansehen .

von MamavonzweiPüppis am 10.02.2014, 10:04



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich warte immer ein paar Tage, oder auch nur einen... Kommt drauf an! Aber es soll keinsfalls ein kurzes: ach übrigens.... Bin schwanger Gespräch werden, sein! Außerdem habe ich auch schon nen positiven frühtest gehabt. Hätte ich es ihm da gleich gesagt... Hätte er auch nur unnötig Gedanken gemacht! Deswegen nie vor Nmt+1 Lg

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 10:12



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also, ich würde glaube ich zu "warten" tendieren und den positiven Test als Geschenk verpacken oder so ähnlich. Allerdings würde ich es bestimmt nicht länger als 5 Tage aushalten

von Honey58 am 10.02.2014, 10:16



Antwort auf Beitrag von Honey58

Denselben Gedanken hatte ich nämlich auch ... den Test quasi als "Geschenk" zu präsentieren und nicht einen besonderen Tag (Valentinstag/ Geburtstag ...) abzuwarten, damit der Test einen besonderen Rahmen hat. Weil ich auch finde dass ein positiver Test jeden Tag zu einem besonderen Tag macht.

von Kleeblatt4 am 10.02.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich hab vor zwei Jahren am 13 Feb postiv getestet ist der Geb von meinen Papa am 14 Feb hatte ich den FA Termin und danach habe ich es meinen Papa und so gesagt

von AnJen2012 am 10.02.2014, 10:26



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich könnte grad noch warten bis mein Mann zu Hause ist und würde nicht am Telefon versuchen los zu platzen, nettes Geschenk? Positiver Test langt! Also für mich!

Mitglied inaktiv - 10.02.2014, 12:00



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich denke ich würde warten aber leider stellt sich die Frage bei mir nicht da ich noch min. 10 Tage warten vor mir haben

von isa-coyote am 10.02.2014, 12:14



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Ich teste direkt am Valentinstag =) ... aber ich weiss nicht, ob ichs meinem Mann gleich erzähle. Wir haben schon einige Sternchen, und daher werde ich dann auf jeden Fall erstmal den FA-Termin abwarten - und ihn dann wohl mit dem 1. US_Bildchen überraschen

von Wunschfee2014 am 10.02.2014, 14:30



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

ich würde es nicht zelebrieren. als geschenk auch nicht verpavken waren ja beide daran beteiligt. wenn es doch schief geht ist man nich mehr enttäuscht. ich habe bei beiden kindern nie grosse freudespruenge gemacht beim test, war immer verhalten die ersten wochen.

von Lulila36 am 10.02.2014, 14:52



Antwort auf Beitrag von Kleeblatt4

Also ich würde auch warten wollen. Aber warscheinlich würde genau dann mein Freund fragen. Und anlügen wurde ich ihn nicht. Oder er würde es mir anmerken, oder so. LG

von Lewanna am 10.02.2014, 15:43