Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Thema: Geburt - dann Pille - dann wieder schwanger werden?

Hallo zusammen, Ich habe mein erstes Kind geboren, dann ab ca der 8 Woche wieder die Pille genommen und möchte nun wieder schwanger werden. Ich habe die Pille nun schon vor 3 Monaten abgesetzt und seitdem noch immer keine Menstruation gehabt. Nach ca 1,5 Monaten war ich auch beim FA und da wurde festgestellt dass sie bei mir noch nicht alles wieder normalisiert hatte. Ich stille auch noch (nur noch nachts) - mein Kind ist mittlerweile 9 Monate alt. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wenn ja, wie lange hat es denn bei euch gedauert bis ihr einen positiven Test in der Hand halten konntet? LG

von naluc am 15.03.2015, 22:32



Antwort auf Beitrag von naluc

Hallo nach absetzen der dreimonatsspritze und ohne stillen 1.jahr bis zum Zyklus 1.5 bis zum positiven test leider fg dann 8 Wochen später wieder ss leider wieder fg dann 8 Monaten und bin jetzt im 5. Monat also verdammt lange. Lg nita

von nita83 am 16.03.2015, 08:24



Antwort auf Beitrag von naluc

Ich hab im Dezember 2013 entbunden, hab dann gestillt aber sowieso nicht voll und zuletzt auch nur noch Nachts. Hatte auch recht früh mit der Pille begonnen die die Periode unterdrückt, die hab ich dann im Oktober abgesetzt und bei mir kam dennoch keine Periode. Ich war dann Anfang Dezember beim Arzt und er meinte es würde alles in Ordnung aussehen. Kurz vor Weihnachten hatte ich dann einen positiven Schwangerschaftstest obwohl ich in der Zwischenzeit keine Periode hatte. Mitte Januar habe ich dann erfahren dass ich eine frühe Fehlgeburt hatte. Es hat sich dann herausgestellt dass sich meine Schilddrüsenwerte im Vergleich zur ersten Schwangerschaft (hab es damals schon checken lassen weil ich damit früher schon Probleme hatte) nochmal deutlich verschlechtert haben. Die Ursache kann auch die vorangegangene Schwangerschaft bzw. der Geburt sein und bei schlechten Schilddrüsenwerten ist auch der Zyklus gestört (daher frag ich mich ob die Periode deshalb nicht kam). Bei einem TSH von über 2,5 verdoppelt sich die Wahrscheinlichkeit eine Fehlgeburt zu erleiden. Zum Teil wird man durch die schlechten Werte auch garnicht schwanger. Wenn du unsicher bist, vielleicht checkt dein Arzt ja auch mal deine Werte. Schaden kann es nicht, ich wäre froh ich hätte es früher gemacht.

von CaribeanLemon am 17.03.2015, 00:24