Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Gebärmutterhals verkürzt wer kennt das?

Thema: Gebärmutterhals verkürzt wer kennt das?

ich habe 2 frühchen da mein gebärmutterhals verkürzt war auf 2,6cm ich musste nur liegen durfte nich mal auf toiletten im kh hatte lungenreifespritze bekommen und ab der 24 ssw. bei beiden schon wehen sie wollte schon raus :( nun bin ich wieder schwanger in der geschätzen 5.woche muss noch zum arzt. nun habe ich angst das ich das selbe durch machen muss es war der horror nicht laufen zu dürfen, nur spritzen und wehenhemmer zu bekommen :( habe gehört viele FA setzen auch ein ring dagegen ein was ist das für en ring und ist das schmerzhaft? hab alles gegoogelt aber schlauer wird man da ja auch nicht, ich werde meine ärtzin fragen das is klar aber evtl is ja heir jemand der das auch durch hatte... ich danke euch ;)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 14:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe ein Frühchen in der 34+5 bekommen und unser kleiner kam zum Termin,hatte bei beiden aber ab der 21SSW Wehen.Musste bei beiden Wehenhemmer und Bethablocker nehmen.War der Horror. Bei Kleinen bekam ich auch einen Cerclage Pessar(der Gummiring) gelegt bekommen,da mein Mumu auf 1,5 verkürzt war.Dass Einsetzen war kurz unangenehm(kurzer Druck),aber danach (wenns richtig sitzt) merkt mann nichts mehr. Wurde dann bei mir in der 36.SSW wieder rausgenommen und Wehenhemmer abgesetzt.Er kam dann bei 39+1. Hoffe ich konnte etwas helfen. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 14:16



Antwort auf diesen Beitrag

uii, ja ich danke dir , meinst du die FA würde den bei mir einsetzen zur sicherheit nicht das die 3.ssw nochmal so wird?

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde gesagt wenn ich das möchte,könnte das wieder gemacht werden.Sonst erst ab einem MUMU unter 2,5 oder eben wenn der Arzt meint dass es jetzt Zeit ist. Muss dazu sagen dass ich beim Kleinen auch noch zwei mal eine Trichterbildung von innen hatte.War also allerhöchte Eisenbahn. Mit dem Cerclage Pessar macht aber nicht jeder Arzt die meisten machen da eine ganz normale,sprich Totalverschluss. Bei weiteren Fragen helfe ich dir gern weiter. LG Mausi

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 14:54



Antwort auf diesen Beitrag

achso okay, und das tut nicht weh? ich muss eh erstmal zum FA und ihr berichten das ich schwanger bin :D mal sehen was sie dazu sagt ;)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 15:14



Antwort auf diesen Beitrag

Nein nein,das drückt einmal kurz und das wars schon,hatte damals auch tierische Angst dass es weh tun könnte.Glaub mir.Fühlt sich die erste Zeit etwas komisch an,weil da auf einmal etwas ist.Aber nach dem eingewöhnen merkt man garnichts mehr. Also keine Angst Jede Wehe ist schlimmer LG Mausi

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 16:14



Antwort auf diesen Beitrag

haha gut dann werde ich das mal ansprechen beim FA, danke ich glaube du nimmst mir die angst ;) und ich hoffe auf eine super tolle schwangerschaft will auch mal richtig bis zum schluß rumkugeln ;)

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Jeder Besuch beim Zahnarzt ist schlimmer Das wird schon,nur den letzten Monat wünscht man sich das Baby aus dem Bauch und auf den Arm Hier ein damits auch 100%ig klappt

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 17:14