Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@annika

Thema: @annika

Hallo ich wollte dir nur sagen das du keinen Grund hast dich schlecht zu fühlen wegen der Entscheidung die ihr treffen müsst. 28ssw wenn es überhaupt soweit gehen würde heißt das es alle möglichen Komplikationen. Hirnblutung , Nec usw geben kann im schlimmsten Fall bedeutet das ein Kind das nie selbständig leben kann oder trotzdem stirbt. Du sagst es richtig Verantwortung zu übernehmen heißt manchmal schwere Entscheidung zu treffen. Zum wohler des Kindes das gesund lebt und seine Mutter braucht. Ich will zu den Niveau losen Kommentaren und Vorwürfen nix weiter sagen. In 15 Jahren forum ist mir sowas dummes und unpassend geschmacklos noch nicht unter gekommen. Ihr liebt eure Kinder und trefft darum diese Entscheidung. Bitte geh nicht ignoriere diese unpassenden Kommentare bitte und bleib. Ich bin selbst 4 fache sternchenmama und weiß was dich erwartet. Du darfst mich jederzeit fragen oder dich einfach ausheulen. Erholung dich gut.und verabschiedet euch gemeinsam von eurem Sternchen alles gute für Dienstag. LG nita

von nita83 am 04.11.2016, 22:14



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich bin ganz deiner Meinung!

von Tiii am 04.11.2016, 23:08



Antwort auf Beitrag von nita83

Ich bin hier nur zufällig reingestolpert, aber auch wenn man hier Haue bekommt, wenn man NICHT prinzipiell für Annikas Entscheidung ist - ich werde trotzdem nicht in den allgemeinen Bestätigungs-Sing-Sang einfallen! Krebs?! Ist schlimm, scheiße, vor allem wenn es ein aggressiver Krebs ist! Toll wenn da die Heilungschancen so gut stehen wie bei Annika. Sie hat ein kleines Kind und einen Ehemann - für die muss sie da sein, Verantwortung tragen! Verantwortung tragen bedeutet auch unangenehme Entscheidungen treffen zu müssen, also wählt man das (buchstäblich) kleinste Übel und lässt es über die Klinge springen. Gerade noch das heiß ersehnte zweite Wunschkind, jetzt aber im Sinne der Verantwortung abgetrieben. Man sieht es noch nicht richtig, man spürt es noch nicht richtig - es ist noch irgendwie abstrakt. Das erleichtert die Entscheidung! Das Kind, dieses Nichts hat keine Lobby. Erst mit der Geburt hat es die! Scheiß drauf, dass es in dieser Schwangerschaftswoche bereits ein vollständiger kleiner Mensch ist - draußen zwar noch nicht lebensfähig, aber weit davon entfernt ein Zellhaufen zu sein. Ob man nun für oder gegen Abtreibungen ist - wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt, liest man dass Kinder sich gegen ihre Abtreibung "wehren", dass ihr Puls steigt, sie gestresst sind! Verständlich, wer will schon gerne sterben?! Das Kind in der 28. Woche holen? Unverantwortlich? Wieso? Wegen Hirnblutungen oder anderer Komplikationen? Komplikationen sind möglich, Punkt! Sie aber heraufzubeschwören, sich einzureden dann wäre es in jedem Fall besser das Kind abzutreiben - das passt gut zur Entscheidung! Sich die Statistiken guter Perinatalzentren anzuschauen und zu sehen, dass ein 28 Wochen-Frühchen heute gute Chancen hat - das macht die Entscheidung dann wieder schwieriger! Schöne Hochzeitsbilder posten? Man muss sich bei Krebs ja nicht in einer Ecke verkriechen und heulen! Aber sie bei einer bevorstehenden Abtreibung posten? Das empfinde ich als pietätlos. Und wenn alles überstanden und der Krebs besiegt ist? Dann kann man sich ja immer noch ein neues Kind machen - immer das Sternchen im Herzen dabei, dessen Leben man selbst ausgelöscht hat. Ich sage nicht, dass diese Entscheidung leicht ist. Aber hier wird sie fast einhellig so dargestellt: Ist besser so. Punkt und Schluss! Und nun: Fallt über mich her und tobt euch aus, beschimpft mich! Sagt ich wäre unsensibel, geschmacklos, was weiß ich, weil ich nicht sage "Respekt für diese Entscheidung".

von AryaStark am 04.11.2016, 23:33



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Hm was soll ich noch sagen, ich denke es ist alles gesagt. Die Hochzeit war der letzte Schöne Tag für eine lange Zeit. Aber du kannst mir glauben, dass der Tag nicht sorgen frei gewesen ist. Ich habe ständig an das Bevorstehende gedacht, mein Schwiegervater wurde Notoperiert und ist zwei Tage später verstorben..... das alles schwang bei jedem Atemzug an diesem Tag mit. Dennoch war diese Eheschließung aus tiefer liebe und Freunde und Familie, haben uns an dem Tag und auch an vielen anderen Tagen geholfen zu lächeln. Darf ich jetzt nicht mehr lachen? Gerne kann ich dir Bilder von der Drainage aus meiner linke Brust oder vom Port auf der rechten Seite schicken.... wenn es dich beruhigt und davon abhält mich als Pietätlos zu bezeichnen.... ich weine jeden Tag Stunden. Gestern fragte mich die Ärztin warum meine Augen so geschwollen sind... ich habe Todesangst, ich weine um mein Baby, um meinen Schwiegervater und darum das meine Mutter als Alkohollikerin sich nicht mal interessiert wie es mir geht. Und den Tag der Hochzeit werde ich mir ganz bestimmt nicht madig machen lassen. Der Tag der so wichtig und richtig für uns war. Die Bilder habe ich euch gezeigt, weil ich euch teilhaben lassen wollte. Vielleicht bin ich manchmal zu naiv! Ich stelle sicher nicht den Anspruch, dass alle meine Entscheidung verstehen. Aber mich als Mörderin hinzustellen und zu sagen ich wäre pietätlos schockiert mich doch sehr.

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 07:27



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Ach, Annika ... lies das doch nicht mehr. Lass dir nicht die Kraft nehmen durch soetwas. Filtere bei deinen Kontakten, und lass dir gesagt sein von einer, deren Job es ist, Moralerziehung zu unterrichten: Du bist nicht pietätlos. Aber das, was gewisse Leute hier posten und damit eine Frau in deiner Situation zusätzlich belasten (woanders können sie diese Standpunkte gerne posten- ich glaube nicht, dass dort jemand über sie herfällt; es geht ja nicht um die Verurteilung des Standpunkts an sich), das ist moralisch eine ganz verwerfliche Aktion.

von pfaeffi am 05.11.2016, 08:10



Antwort auf Beitrag von AryaStark

wie in der Anonymität des Internetes fremde Personen zu verurteilen? Denn wie wir alle wissen, zählt Moral im Internet ja nicht

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 08:34



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Leider kann man nix machen außer ignorieren...

von ClaudeMi am 05.11.2016, 08:36



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Na wenn du hier nur zufällig reingestolpert bist...dann Stolper mal schnell wieder raus. Einfach hier nur seinen Senf dazugeben geht garnicht. Es ist sicherlich nicht einfach in so einer Situation das WUNSCHKIND einfach so abzutreiben und es ist ganz allein Ihre Entscheidung, die man nicht blöde kommentieren muss. Ich möchte dich sehen, wenn du darin stecken würdest. Gut, wenn es für dich ok ist evtl selbst zu sterben, ok. Aber ich finde wenn man in so einer Situation eine Spur Egoismus an den Tag legt, ist das völlig ok. Wer will den schon in dem Alter freiwillig sterben und seinem Kind, das schon da ist, die Mutter nehmen?? Ich bin ehrlich, ich nicht. Würde mich genauso entscheiden. Denn es gibt einfach soviel Dinge die da dran hängen. 1. Chemo Start erst in der 16. Ssw und bis dahin, darf der Krebs weiter in mir wüten? Keiner kann Vorhersagen, in wie weit er sich in der Zeit ausbreitet. 2. Das Kind bekommt die Chemo genauso ab...was macht es mit dem Kind, da gibt es auch keine Garantie, dass die Chemo ihm nicht schadet. 3. Schwanger sein ist für den Körper schon eine Riesen Anstrengung und dann gleichzeitig mit einer Chemo gegen Krebs kämpfen...ich evtl andere Medikamente benötige, die wieder auch dem Kind "zugute" kommen? 4. das Kind wird in der 28. Ssw geholt...in wie weit ist es lebensfähig, hat die Chemo was angerichtet? Der Start ins Leben für das kleine wird mehr als schwer 5. und ich kriege meine nächste Chemo, kämpfe weiter und habe da gleichzeitig diesen 28wochen alten Säugling, der ebenfalls kämpfen muss. Für den ich aber höchstwahrscheinlich grad nicht die Mutter sein kann, wie ich es mir wünsche. Den ich nicht halten kann, bei dem ich evtl nicht täglich sein kann. Es kommen noch eine Menge mehr Dinge dazu. Nein, ganz ehrlich da bin ich Egoist, für das was ich habe und kämpfe dafür zu leben. Und was Annikas Hochzeitsvilder angeht...wie sie schreibt, ihr für sie im Moment letzter Glücklicher Tag. Warum sollte sie diesen nicht nach Wunsch teilen? Musst es dir ja nicht anschauen. So Annika, ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Drücke dir feste die Daumen, dass alles Gut läuft und du bald wieder ganz Gesund bist. Du hast für dich DEINE richtige Entscheidung getroffen. Es ist völlig egal wie diese ist. Es ist Deine!!! Für dich und deine Familie

von Patte78 am 05.11.2016, 09:42



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Ja, Claudia . Ich ahnte, dass ausgerechnet du den kennst . Und ich schrieb ja schon... ich habe bisher immmmmmer ignoriert, wenn jemand dumme oder unwissende Kommentare vom Stapel gelassen hat, aber hier wird einem Menschen geschadet, der am Boden liegt. Das ist die Grenze. Ich würde mir wie ein Stück Sch.... vorkommen, wenn ich in dieser Situation schweigen würde.

von pfaeffi am 05.11.2016, 10:05



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Ich gebe dir Recht, habe mich ja auch mehrmals eingeklinkt. Aber diese ganzen neuen Posts zum Thema geben nur zusätzlichen Trittbrettfahrern (mit welcher Intention auch immer) die Gelegenheit noch mehr Dünnpfiff abzulassen... Wir haben alle Stellung bezogen.

von ClaudeMi am 05.11.2016, 10:31



Antwort auf Beitrag von AryaStark

Japp. Haste recht. Genug geredet. Jetzt ist Schluss. Einen suuuperschönen Tag dir

von pfaeffi am 05.11.2016, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Seinen Senf dazugeben und Verurteilungen Fällen immerhin muss man die Konsequenzen ja nicht selbst tragen. Ich hab ne Freundin mit früh Henry das im Verhältnis zu anderen sehr gut durchgegangen ist.keine hirnblutung keine Infektion und kein Nec. Und trotzdem ist die kleine Maus taub gewesen implantiert helfen nun aber obwohl sie fast keine typischen frühchen Probleme hatte .Hat sie einige Baustellen. Wie gesagt wenn man selbst nicht in der Verantwortung ist und mit den Konsequenzen leben muss spricht es sich leicht. Annika wenn du reden willst gerne per pn ist wohl besser. LG nita

von nita83 am 05.11.2016, 13:13



Antwort auf Beitrag von nita83

Du weißt das ich deiner Meinung bin Nita?

Mitglied inaktiv - 05.11.2016, 14:34



Antwort auf diesen Beitrag

Ja das Weiß Ich ging auch nicht an dich. LG nita

von nita83 am 05.11.2016, 20:18