Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

....jeh mehr ich über meinen Zyklus wissen möchte, um so verwirrender ist es.

Thema: ....jeh mehr ich über meinen Zyklus wissen möchte, um so verwirrender ist es.

Hallo an Alle. Ich mache seit Monaten Ovulationstests, soll ab diesem Monat Möpf nehmen, und überprüfe meinen MM. Diesen Zyklus hatte ich am 9. ZT morgens ganz glasiegen, spinnbaren ZS, und mittags dann mehrmals einen stechenden Schmerz im Bauch. Eigentlich ist das für meinen ES zu früh.....naja....habe dann einen Ovutest gemacht: negativ. Ich habe da schon nicht verstanden, wie das zusammen passt :-( Jetzt müsste ich gestern meinen ES gehabt haben, die Ovu`s zeigen aber noch negativ. Komisch alles......hat jemand eine Idee? Babsi

von DieBabsi am 19.04.2011, 13:38



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

... in der Du Deine gesamten Beobachtungen einträgst?

von chartinael am 19.04.2011, 13:54



Antwort auf Beitrag von chartinael

Seit diesem Zyklus ja. Allerdings bin ich auch noch krank, habe in den letzten 3 Tagen Fieber gehabt, deshalb müsste ich wohl erst ein paar Zyklen beobachtet haben... Kann es sein, daß der ZS die Anzeichen für einen Eisprung hat, ohne das einer in den nächsten Tagen stattfindet? Sorry.....habe noch nicht wirklich einen Plan von den ganzen Abläufen.....

von DieBabsi am 19.04.2011, 14:22



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

Hallo, allein die Beobachtung des ZS reicht nicht aus, um seinen Zyklus kennenzulernen. Manchmal ist tatsächlich der Eisprung erst später, das ist zumindest bei mir so. Das habe ich aber auch erst erfahren, als ich angefangen habe, Basaltempi-Kurven zu führen. Nur die Schleimbeobachtung plus Temperaturmessung etc. bietet ein zuverlässiges und genaues Bild des eigenen Zyklus. Meine Frauenärztin sagt, so eine Kurve sei sogar exakter, als wenn man die Hormone per Blutabnahme bestimmen lässt. Ich fand die Kurven sehr spannend, weil mein Eisprung zu einem ganz anderen Zeitpunkt war, als ich immer gedacht hatte (19. Tag statt 14.). LG

von Bonniebee am 19.04.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von DieBabsi

ich hatte meine Temperaturkurve etwa 1,5 jahre gewissenhaft geführt, aber die Ergebnisse waren zu schwach, nur Unterschiede von maximal 0,2 grad. Ich bin dann besser damit gefahren, den Schleim zu beobachten, körperliche Anzeichen, wie Ziepen in der Leistengegend zum ES und das Zeitfenster größzügig auszulegen. Später hatte mein Mann noch so einen kleine Babycomputer auf meinen Rechner gepackt, wo ich meine Zyklusdaten eingeben musste und er mir dann grüne, orange und rote Tage anzeigte. Unser Panne passierte am letzten orangen Tag, in der Nacht zum roten Tag und ich bin promt schwanger geworden. kam also schon gut hin, wenn man die Lebensdauer der Spermien einrechnet., Aber dieser Rechner hat nur das Rechnen im Kopf ersetzt, es war das selbe Zeitfenster, wie vorher, nur etwa zwei Tage kürzer... einen Ovotest habe ich nie benutzt.

von japangirl am 20.04.2011, 12:40