Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frauenmantel

Thema: frauenmantel

kennt sich jemand mit einem frauenmantelpräparat aus? lg, p.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo pibo, ich trinke den Frauenmanteltee in der zweiten Zyklushälfte allerdings auch erst seit dem letzten Zyklus bisher hat sich noch nichts verändert zumindest nichts was ich feststellen könnte LG *FrauvonWunderfitz*

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch Frauenmanteltee getrunken, weil ich eine relativ kurze zweite Zyklushälfte hatte samt Neigung zu Schmierblutungen, was auf eine leichte Gelbkörperschwäche hindeuten kann... Im ersten Zyklus habe ich den Frauenmanteltee nur in der zweiten Zyklushälfte getrunken, und im zweiten Zyklus dann von Anfang an, nachdem ich irgendwo gelesen hatte, der Tee würde auch die Eizellenreifung unterstützen. Anscheinend hat es bei mir funktioniert - nachdem ich die Zyklen davor immer erst relativ spät meinen Eisprung hatte und regelmäßig vier Tage lang positive Ovulationstests (Clearblue digital), hatte ich in diesem Zyklus den Eisprung etwa 2 Tage früher als sonst, und der Ovulationstest war auch nur einen Tag lang positiv - und am Ende dieses Zyklus war ich dann schwanger (mittlerweile 22. SSW). Ich habe mir den Tee in der Apotheke geholt, allerdings hatten die verschiedenen Apotheken da sehr unterschiedliche Preise - bei einer Apotheke kosteten 50 g von dem Tee über 10 Euro, und in der anderen Apotheke nur 1,70 Euro. *seltsam*

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

danke für die antworten. ich habe kapseln in kombination mit folsäure. hört sich ja gut an, leena . glg, p.

Mitglied inaktiv - 23.06.2010, 19:20