Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frauenarzttermin.

Thema: frauenarzttermin.

Hab ja gestern mit dem frühtest positiv getestet und heute bei der fa angerufen.. Und hab erst am 20.6. Einen termin.. Ob ich das sooo lange aushalte.. Sollte ich mir vorher vl. Schon folsäure oder irgendwas besorgen.. Wie habt ihr das gehandhabt/würdet ihr es handhaben.. Schönen abend noch :-))

von vesna1990 am 21.05.2013, 17:07



Antwort auf Beitrag von vesna1990

Huhu Glückwunsch! Also der Termin ist ausreichend, denn zu früh sieht man noch nix und macht sich dannnur verrückt von wegen könnte es Eileitersws sein o.ä....bin immer erst in der 7./8. Woche gegangen wenn man was sehen konnte. Folsäure unbedingt einnehmen, am besten schon vor der Sws aber auf jeden Fall ab jetzt. Hab so Tabletten aus dm Mama a-z heißen die da is alles drin, Folsäure, Jod, Eisen uvm. Kann man sogar schon mit Kinderwunsch einnehmen. LG Wichtelmami

von Wichtelmami am 21.05.2013, 17:11



Antwort auf Beitrag von Wichtelmami

Ja da hast eh recht.. Ich wollt eh auch nicht so nen frühen termin.. Aber ein monat ist ja laaaang :-)).. Danke, dann werd ich morgen gleich zum DM schaun. Glg :-)

von vesna1990 am 21.05.2013, 17:16



Antwort auf Beitrag von vesna1990

Ja guck mal stehen im dm bei diesen anderen tabletten. Ist von der Eigenmarke "Das gesunde Plus Mama A-Z" so ne blaue Packung. Sind auch nicht teuer. LG Wichtelmami *die auch hofft ganz bald wieder schwanger zu sein*

von Wichtelmami am 21.05.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von vesna1990

Einen ganzen Monat zu warten finde ich fast schon zu lange. Es geht ja nicht nur um den Ultraschall sondern um die Bestätigung der SS durch den Bluttest. Wer im Schichtbetrieb arbeitet kann sich mit der ärztlichen Bestätigung beispielsweise aus den Nachtdiensten nehmen lassen oder sich von Arbeiten in gefährlichen Bereichen des Betriebes befreien lassen. Mein Frauenarzt würde Neuschwangere zwischen jeden anderen Termin quetschen. Seine Aussage nach dem Clomifen-Rezept: "Wenn sie über NMT sind kommen sie sofort her!" Vitamin-und Mineralsupplemente aus der Drogerie sind so niedrig dosiert, dass sie kaum eine Wirkung haben. Das ist durch das Medikamten-Gesetz so geregelt, weil man bei dieser Art von Medikamenten auch ausschließen muss dass sie andererseits keine Schäden hinterlassen. Vitamine in Tablettenform gelten im Übrigen schon lange als wirkungslos. Folsäure aus der Apotheke hingegen ist zu empfehlen.

von Blume292 am 22.05.2013, 05:40



Antwort auf Beitrag von vesna1990

Hab mir heute folsäure besorgt.. Du hadt recht, würde ich arbeiten, würde ich mir auch einen früheren termin gebeb lassen. Aber ich bin in karenz (in d elternzeit???) muss also die ss noch nicht bestätigen lassen :).. Und ein zu früher ultraschall soll ja auch nicht so förderlich sein. GlG, Vesna

von vesna1990 am 22.05.2013, 16:18