Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frauenarzt

Thema: Frauenarzt

Hallöchen, ich habe am 20. einen Termin beim Frauenarzt. Ich sollte sowieso mal wieder zur Routineuntersuchung und da dachte ich mir ich erzähle ihr von meinem Kinderwunsch...natürlich habe ich auch sonst noch ein paar Fragen. Wie war das denn bei euch? Ich wäre dann am ZT 11 und mich würde eigentlich total interessieren ob ich überhaupt einen Eisprung habe, weil ich ja erst im 2 ÜZ bin und davor die Pille genommen habe. Meint ihr sie macht einen Ultraschall? lg julia

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 09:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Julia, einmal im Jahr wird normalerweise sowieso ein US gemacht. Wenn du den Wunsch äußerst wird dein FA bestimmt nicht "nein" sagen. Übrigens: Bevor ich schwanger wurde, hatte ich aufgrund des Absetzens der Pille eine Zyste, die operiert werden mußte. Als ich dann kurz darauf bei der Nachuntersuchung war, hat meine FÄ einen US gemacht, um zu sehen, ob alles wieder in Ordnung ist. Da meinte sie, ich wäre so ca. 2 - 3 Tage vor dem ES (der FA kann per US die Schleimveränderung sehen, Eibläschenreifung usw.). Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen und ich bin schwanger geworden. Ich denke, wenn du deinen KiWu äußerst wird dein FA auch kontrollieren und dir Genaueres sagen können. Zumindest kann er feststellen, wie die Schleimhaut sich aufbaut, ob Eibläschen überhaupt reifen (ZT 11 ist ein guter Zeitpunkt). Dann hast du auch einen ES. Drück dir die Daumen. LG Sternchen.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn wir den selben FA hätten würde ich sagen ja. Mein Doc geht da sofort darauf ein.

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

War letztens auch bei meiner FÄ und hab ihr erzählt, dass wir an Nummer 2 basteln und eben auch, dass mein Zykus so unregelmäßig ist. Da hat sie dann auch gleich einen US gemacht... vor meiner ersten SS musste ich den Routine-US allerdings bezahlen, hat damals 30 Euro gekostet. Denke aber mal, dass wenn du sagst, dass du dir nicht sicher bist, ob du einen ES hast, bestimmt geschallt wirst! Drück dir die Daumen! LG, easy

Mitglied inaktiv - 16.10.2009, 14:20