Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage

Thema: Frage

wenn z.B. am Mi. der Eisprung ist/wäre und man hätte lediglich am So. GV, würde dies reichen? Wie lange überleben Spermien? 2 ,3 Tage denke ich mal? Ich hab mal gelesen, das herzeln vorm Eisprung besser wäre, weil dann die Spermien quasi warten bis das Ei springt um gleich los legen zu können. LG Musikerin

von Musikerin am 12.12.2015, 17:14



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich frag mich sowas auch immer, es gibt viele die schwanger wurden mit drei/vier Tage GV vorm ES. Wir sind im dritten Zyklus und es hat weder so noch mit zeitigerem GV bisher geklappt. Es heisst ja immer dass Spermien bei Guten Voraussetzungen bis 72h überleben, in Ausnahmen auch länger. Also ganz unwahrscheinlich ist es also nicht wenn alles passt.

von Steffi1110 am 12.12.2015, 17:42



Antwort auf Beitrag von Musikerin

In meiner ersten SS war es das Herzeln 2 Tage vor ES. Das hat gereicht zum Überleben. Direkt nach ES lebt das Ei nicht sehr lang. Deshalb ist es richtig, dass man(n) gut vorlegt und die Schwimmer parat stehen.

von Kashmir80 am 12.12.2015, 19:13



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Ich weiß dass Spermien sogar bis zu 5 Tagen überlebenden können, so steht das auch in vielen Anatomie Büchern. Es sind dann nicht mehr viele Spermien aber dennoch vereinzelt noch welche da, das sind übrigens meistens die 'Mädchen'. D.h. wenn man gerne ein Mädchen möchte ist die Chance etwas größer wenn man vor dem ES GV hat. Mach dir hier auf dieser Seite mal den Eisprungkalender dann weist du was ich meine. Lg

von Murmel1985 am 12.12.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von Musikerin

Die besten Spermien überleben bis zu 5 Tage, in sehr seltenen Fällen auch mal 7 (das ist aber schon eher Ausnahme). 2-3 Tage sind durchschnittlich realistisch. Sonntag kann reichen, muss aber nicht. Das mit dem Geschlecht sind Ammenmärchen und absolute Zufälle! Man kann das Geschlecht des Babys nicht durch den Zeitpunkt des GV beeinflussen. Selbst wenn jemand vor ES Sex hat und es ein Mädchen wird, ist das Zufall. Nette Geschichten und Gedankenspielerei, mehr nicht. Hoffe, es klappt!

Mitglied inaktiv - 13.12.2015, 12:57