Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Früh-SST...??

Thema: Frage zum Früh-SST...??

Hallöchen, also wie es oben schon steht habe ich eine Frage zum SST und zwar hab ich mir ein Frühsst geholt, hab mir grad mal die Anleitung durch gelesen dort steht drine das man schon 4 Tage vor der Mens Testen kann. Jetzt meine Frage wer von euch hatte so ein früh test gemacht und der war positiev??? Also wie sichher ist das ergebniss denn ca??? Weil ich könnte ja schon Morgen Testen weil es genau 4 Tage vor meiner Mens währe...und ich bin einfach so neugierig. ^^ Danke jetzt schon für eure Antworten. LG Julia

von Sunshine89 am 05.01.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von Sunshine89

Ich habe bei meinen beiden Großen erst bei NMT+5 positiv getestet und jetzt das erste mal (mehr durch Zufall) 4 Tage vor NMT positiv getestet. Aber ich würds nicht wieder machen,dieses warten dass man was sieht die ungewissheit dass es evtl. ne ELSS ist (mein ß hcg war sehr früh sehr hoch). Würde dir abraten,da jeder Körper anders ist.Mein FA meinte auch dass es eher selten ist dass er so früh richtig anzeigt.Außerdem kann es ja immernoch zu einem Frühabbort kommen.Spar dir dass Geld. LG Patricia

von Mausi1986 am 05.01.2011, 19:39



Antwort auf Beitrag von Mausi1986

Hallo, bei mir haben die Frühtests ab vier Tagen vor der Regel absolut immer gestimmt, und zwar im Positiven wie im Negativen. Auch von meinen beiden Kindern habe ich dadurch jeweils schon vor Ausbleiben der Regel gewusst. Ich glaube, es kommt darauf an, dass man einen einigermaßen regelmäßigen Zyklus hat, dann stimmen die Tests auch schon so früh. Übrigens gibt es keine falsch-positiven Tests, weswegen Du vielleicht morgen schon eine schöne Neuigkeit erfährst... Es gibt allerdings falsch-negative Tests, auch wenn ich selbst das noch nicht erlebt habe. In diesem Fall war der HCG-Wert dann noch nicht hoch genug und erst ein späterer Test - nach Ausbleiben der Regel - zeigt das richtige Ergebnis. Ich würde allerdings an Deiner Stelle nun nicht jeden Monat einen Frühtest machen, das nervt unheimlich, weil man denn doch enttäuscht ist, wenn es nix war. Ich habe die Frühtests nur bei "begründetem Verdacht" gemacht, wenn es also schon bestimmte Hinweise gab, dass es geklappt haben könnte (Müdigkeit, Bauchziehen, häufiger Harndrang). LG und *daumendrück'*, Astrid

von Astrid am 05.01.2011, 21:09



Antwort auf Beitrag von Astrid

Hallo! Also, ich habe am 26.12., 4 Tage vor NMT mit einem CB digi positiv getestet! Auch ein normaler 25er SST hat eine definitiv nicht zu verleugnende 2. Linie gezeigt! Also, bei mir war's auch immer so, wenn ich 4 Tage vor NMT getestet habe - wenn positiv dann schwanger, wenn negativ, kam die Mens! Aber es ist natürlich durchaus richtig, das ein Test 4 Tage vor NMT bei manchen Frauen ein falsch-negatives Ergebnis bringen. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 05.01.2011, 22:43



Antwort auf Beitrag von Sunshine89

Ich teste auch immer so früh und immer hats gestimmt, ob positiv oder negativ ;-)

von stormy73 am 06.01.2011, 09:38