Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu utrogest

Thema: Frage zu utrogest

Hey ihr lieben! Ich bin neu hier und hab schon gleich ma ne frage an euch. Ich soll ab eisprung utrogest nehmen.jetzt habe ich heute einen ovu Test gemacht der positiv war.ab wann soll ich denn nun dieses utrogest einnehmen?ab heute oder erst in 2 Tagen? Oder wann? Ich bin Grade im Moment etwas verwirrt,da ich mich mit diesem Thema noch nie auseinander setzen musste.bei meinen ersten beiden ss hatte ich keine Probleme.neuer Mann,andere Probleme :-) Ich freu mich auf eure Antworten. Glg janity

von Janity87 am 02.05.2013, 18:05



Antwort auf Beitrag von Janity87

Ich muss auch Utro nehmen ab ES. Wenn Ovu positiv fängst du ungefähr drei oder vier Tage später an. Mein FA meinte noch besser wäre es wenn man Temp. misst, dann fängt man mit Utro an wenn die Temp. drei Tage oben ist. So mach ich es immer. Die Ovus sind nicht immer ganz sicher und auch wenn der positiv ist heißt es noch lange nicht das ein Ei springt, die Temp. Methode ist da viel sicherer, wenn die oben ist war der Es. 14 Tage nach dem ES testen und wenn negativ Utro absetzen, sonst bekommst du deine Regel wahrscheinlich nicht. Nach dem absetzen dauert es meist auch noch 2 - 3 Tage bis die Mens kommt. Deswegen teste ich oft schon 12 Tage nach ES damit sich bei einem negativen Ergebniss die Mens nicht zu sehr verschiebt. Es gibt aber auch Frauen die bekommen wenn das Utro niedrig dosiert trotzdem ihre Mens ganz normal. Anfangs nahm ich 2 Utro abends vaginal, da bekam ich die Regel nach 14 bis 16 Tagen und setzte es dann ab. Jetzt muss ich 2 morgens und 2 abends nehmen und da bekomm ich die Regel erst wenn ich es absetze. Auf gutes gelingen. Bin heute ES +12, hab aber noch nicht getestet.

von Gabi1981 am 02.05.2013, 19:44



Antwort auf Beitrag von Janity87

warum musst du denn utro nehmen? was hat das mit neuem mann zu tun? ich nehme utro zwei tage nach eisprung ein, wenn mir persona absolut keinen lh anstieg mehr zeigt, sondern nur die östrogen linie.

von Lulila36 am 03.05.2013, 17:01