Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zu utrogest

Thema: Frage zu utrogest

Hallo ihr Lieben, ich fange Mittwoch mit Utrogest an. jetzt sagte mir eine Freundin gerade dass man das am zt 28 absetzen muss, damit man im näcshten zyklus wieder schwanger werden kann. Davon steht aber nix in der Packungsbeilage. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Wie nehmt ihr utrogest? und wie kennt ihr es? Danke für eure antworten Lieben gruß Ilka

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Also das man am 28 ZT absetzen muß ist natürlich nicht wirklich richtig! Aber in gewisser Weise hat sie recht, denn sonst kann es sein, das sich Dein Zyklus um mehrere Tage verlängert. Du nimmst ja das Utrogest in der 2. ZH, ab 1-2 Tage nach dem ES ein. Von diesem Tag an dann 14 Tage! Wenn diese Zeit dann um ist, macht man einen Test und je nach Ergebnis nimmt man bei positiv das Utrogest weiter oder setzt es bei einem negativen Ergebnis ab. Wenn Du aber unsicher bist, ruf am besten nochmal bei Deinem FA an! VG

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:01



Antwort auf diesen Beitrag

danke. am mittwoch hat meine ärztin telefonsprechstunde. dann werd eich sie wohl nochmal anrufen. Da ich utrogest nämlich auch schon laut meiner Ärztin am 10. zt einnehmen soll. Und der wäre am Mittwoch

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ich nehme utrogest zur einnistungsunterstützung,bzw um meine zweite zyklus hälfte zu verlängern, habe es aber auch schon bekommen um die mens auszulösen,in einem anovulatorischen zyklus! in der packungsbeilage steht 12 tage einnehmen, also im falle einer schwangerschaft weiter nehmen,und wenn der test negativ ist absetzten, LG Julia

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

danke. habe ich bei mir nihcts drüber gefunden. dann schaue ich nochmal. danke

Mitglied inaktiv - 22.08.2010, 22:02



Antwort auf diesen Beitrag

ursprünglich wird utrogest anderweitig eingesetzt. daher steht das auch nicht in der packungsbeilage. lg Anett

Mitglied inaktiv - 23.08.2010, 08:43