Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen ovus

Thema: Frage wegen ovus

Heute morgen war mein Test positiv. Heute Abend ist er negativ. Heißt das das der ES nun in der Zwischenzeit stattgefunden hat?

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, das heißt es nicht. Es bedeutet, dass der LH Peak zwischen beiden Tests (wohl eher in Richtung des morgendlichen Tests) stattgefunden hat. Nach dem LH-Peak dauert es 12-36 Stunden bis das Ei springt. Das Ei ist nach dem Sprung noch maximal 24 Stunden befruchtbar. Verbleibt also eine gemeinsame Fruchtbarkeit von noch 36-60 Stunden. Ran an den Mann!

von shinead am 20.02.2012, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Boa dann muss ich ja noch mehr herzeln. Hab in den letzten 6 Tagen 5 mal. Das heißt er war noch gar nicht der ES?! Hm. Frage mich gerade in ich hoffe das es ausgereicht hat oder ob ich noch mal übe

Mitglied inaktiv - 20.02.2012, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Grundsätzlich hat es jetzt schon gereicht. Die Spermien können in der fruchtbaren Zeit rund 5 Tage im Körper der Frau überleben. (Der spinnbare Zervixschleim ernährt sie...). Es sind also genügend Spermien da um ein Ei zu befruchten. Nachlegen könnte man aber noch mal. Grundsätzlich gilt: Nach dem positiven Ovu dauert es 12-36 Stunden bis zum Eisprung, das Ei ist 24 Stunden befruchtungsfähig. Es würde also rein theoretisch reichen einen Tag vor dem positiven Ovus anzufangen.

von shinead am 20.02.2012, 22:17



Antwort auf diesen Beitrag

Das hatte ich ja vor. Ich dachte das mein ovu ca am 17-18 positiv ist da ich nach meiner Rechnung am 19 ES gehabt hätte. Deswegen haben wir am 15 Abend das erste mal geherzelt. Tja aber irgendwie war der Test dann erst gestern positiv. Hat sich wohl durch die FG verschoben

Mitglied inaktiv - 21.02.2012, 09:18