Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Neubeginn

Thema: Frage wegen Neubeginn

Wir möchten natürlich auch weiterhin ein Kind. Ich glaub, das ist auch gut für mich, wenn ich es nicht gleich auf Eis lege. Naja, jedenfalls meine Frage wäre, ob die Abbruchblutung als Periode gilt oder muss man da noch warten auf die nächste Periode? Könnte man es grundsätzlich gleich wieder versuchen, wenn man möchte? Wie habt ihr das gehandhabt (die eine FG hinter sich haben)?

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du keine AS brauchst, kannst Du im Allgemeinen gleich wieder loslegen. Ich würd nach der Blutung beim FA checken lassen, ob die Gebärmutter auch keine Reste mehr hat und dann kanns wieder losgehen. Die Abbruchblutung kannst Du als ersten Tag des Zyklus nehmen. Es kann allerdings sein, dass er etwas länger wird, oder Unregelmäßigkeiten auftreten. Eventuell dauert es einen Monat oder länger, bis die Hormone sich wieder eingependelt haben. Fühl Dich feste gedrückt und lass die Trauer erstmal raus. Weinen hilft da ganz gut. Ich wünsch Dir eine Portion Glück und ganz viel Kraft... LG Jessi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:22



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte meine erste FG 6+4SSW, die war mit AS. 4wochen darauf bekam ich die 1 periode, 2 Monate habe wir pausiert. nach der 2 FG ohne AS am ES+14 und ebenfallst die 3 FG ohne AS am ES+14 haben wir nicht pausiert.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, ich hab ja das selber erlebt. Hab die Abbruchblutung als Periode gewertet (hab ja Temp gemessen) Im ersten Zyklus, 5 Tage nach der FG, war ich ja zur Kur. Dann im nächsten Zyklus wurde ich gleich schwanger. Der erste Zyklus war noch etwas länger als der zweite nach der FG. Meine FÄ hat gesagt ich soll mich nicht unterkriegen lassen und weiter basteln. Wenn du keine Komplikationen hast und alles gut abblutet, könnt ihr es gleich wieder versuchen. Die ersten Monate danach soll es ja auch schneller klappen. Ich drück dir die Daumen!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso das? Also wieso soll es besser klappen? Naja, wegen meiner Hormonschwäche überlege ich nun, es unter Aufsicht machen zu lassen, damit ich dann genau ab ES auch Utrogest nehmen kann. Und es zumindest nicht deswegen nochmal so weit kommen kann. Aber da muss ja auch erstmal die Ärztin mitmachen.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:47



Antwort auf diesen Beitrag

Achso, mit der Hormonschwäche, das war mir grad nicht bewusst.. Hab mal gelesen, da der Körper auf Schwangerschaft eingestellt ist, soll es wohl prozentual besser klappen. Ne Garantie ist das ja aber auch nicht.. Besprich das am besten wirklich mit deiner FÄ. Ich wünsch dir jedenfalls ganz viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meinem Frühabort ohne As durfte ich sofort wieder üben. Bei meinen Fg mußte ich 2-3 Monate warten

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 18:56



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja nächste woche termin bei der FÄ. naja, war anders geplant der termin. so kann ich sie gleich drauf ansprechen, wie wir nun weiter vorgehen können. hoffe, sie schickt mich nicht einfach so weg. alles doof. oh mann. dieses mal mache ich aber keine temperatur oder ovus. sondern einfach so aller paar tage.

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 19:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich sollte ja eine AS haben nach der letzten FG (9. SSW)vor gut vier Wochen, ich habe aber gebeten es abzuwarten und zum Glück hat mein Körper es alleine geschafft!!! Ich hatte am 09.01. die FG und am 18 Tag danch einen ES, obwohl ich sonst erst am ZT 21 einen hab!!! Also, ich glaube es ist bei jedem unterschiedlich, wir sollten diesesmal warten, haben es aber nicht getan!!! Die meisten Ärzte sagen auch man braucht nicht mehr warten nach einer FG und Heilpraktiker halten es für sinnvoll sofort weiter zu machen, da der Körper noch auf schwanger eingestellt ist und es dann wohl gut klappen kann!!! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte am 21.1 ein AS in der 11. SSW. Meine FÄ meinte wir können sofort wieder loslegen wenn wir wollen. Dei Ärztin im KH gab mir den Rat einen Monat zu warten. Wirklich einige scheinen die Ärzte sich bei diesem Thema nicht zu sein. Wichtig ist wohl nur, dass du auch wieder dazu bereit bist :)

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 22:06