Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage wegen Arbeit.....

Thema: Frage wegen Arbeit.....

Ich arbeite in einen kleinen Hotel bei uns um die Ecke.... Es ist total schön dort,die Arbeitskollegen haben mich sofort mit offenen Armen empfangen und es geht alles sehr locker da zu.... Meine Chefin ist auch eine super liebe Frau.... Nun hat sie ihre Angestellte gekündigt weil sie mit ihr schon seit längeren nicht mehr zufrieden war....Meine Frage jetzt wann sollte ich meiner chefin sagen das ich schwanger bin....

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:02



Antwort auf diesen Beitrag

Guten morgen *wink* mhhh eigentlich nachdem du den Mutterpass erhalten hast udn das offiziell ist.Wenn du möchtest kannst du das ja schon eher erwähnen.Was hat denn deine Kollegin mir dir zutun? hast du angst das deine chefin gerade in kündigungslaune ist?Das glaub ich nicht und wen du Festangestellt bist,dann hast du kündigunsschutz! Das wird schon,alles Gute

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:05



Antwort auf diesen Beitrag

Die Kollegin wurde gekündigt weil sie mich jetzt dafür eingestellt hat,und wenn ich jetzt sage das ich schwanger bin wird sie sich bedanken....Weiss auch nicht habe bissl schiss.....hihi

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

ahhhhhh du lümmel,da hätte ich aber auch bammel und nu? dann hab ich auch keine idee,deine chefin wird sich mächtig in den hinter hihi aber,hilft ja nichts.du musst sie informieren...

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenne es so, dass oft bis zur 10-12.Ssw gewartet wird. In der Zeit kann noch das meiste passieren , was ich dir natürlich nicht wünsche und dann wüsste sie von deinen kinderwunsch. Von der gekündigten Mitarbeiterin würde ich es gar nicht mal so abhängig machen. Sie findet schon ne Neue. Alles Gute.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 07:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde es recht bald sagen. Aber die Tatsache, dass du ss bist, heisst ja nicht, dass du da gleich aufhörst du arbeiten, oder ? Du wirst ja eh noch eine Weile bleiben, und da hat dann die Chefin genug Zeit, sich einen Ersatz zu suchen. LG Paula

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, wenn ich die Chefin wäre würd ich mich ärgern. Würd noch ein wenig warten bevor du es sagst...Schwanger hast du nen Kündigungsschutz...Sollte was innerhalb der ersten 12 Wochen passieren...dann nicht mehr...aber sie wüsste Bescheid, dass du vermutlich bald wieder ausfällst, und wer weiß wie sie dann reagiert, wenn sie anscheinend schnell Leute kündigt. Alles Gute Nicole

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 08:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich würds von der arbeit abhängig machen. wenn du schwere dinge tragen, schieben müsst, würd ich es eher sagen. sonst erst später. und wenn du nachtdienste hast, dann würd ich es auch sagen, damit du nur noch tagdienst machen mußt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Werde bis zu der 13. ssw warten und es ihr dann sagen....Meine Arbeit ist nicht schwer und ich werde auch bis zum schluss da bleiben bis sie ersatz was.....

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 16:11