Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

frage hab!!!!!!!!dringend!!!!!

Thema: frage hab!!!!!!!!dringend!!!!!

nachdem sich nun endlich ja meine mens entschieden hat am fr. zu kommen (zwar mit mächtigem bauchweh!), hoffe ich das es sich nun einpendeln wird,nachdem jan.u.febr. irgendwie alles durcheinander war.......... nun zu meiner frage: mein mann muss sich wahrscheinlich ab morgen insulin spritzen................................hat das auswirkungen beim kinderwusch?????? och menno...warum immer wir????? jetzt haben wir uns dazu entschlossen für kind nr.3 und nu das...............................

von twinsmama2003 am 16.03.2011, 08:14



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

Kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe eine Freundin, die seit fast 25 Jahren insulinpflichtige Diabetikerin ist und 3 x ohne Probleme schwanger geworden ist.

von olchifan am 16.03.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

Hallo, ein Freund von uns hat auch schon seit Jahren insulinpflichtigen Diabetes. Sie haben 3 Kinder und die sind auch recht schnell entstanden. Also ich glaub nicht dass das für euch Auswirkungen haben könnte. L gSusi

von Pampelsuse am 16.03.2011, 08:55



Antwort auf Beitrag von Pampelsuse

Hallo, Mein Bruder hat seit letztem Jahr Diabetis und muß spritzen. Diese Frage hat er seinen Arzt gestellt, weil er ja auch irgendwann Familie haben möchte und der arzt meint das ist gar kein Problem... Der FA muß dann halt nur bescheid wissen das der Papa diabetis hat. Genauso muß ich den fall beim FA sagen wenn ich Baby Nr.3 bekomme...

von Murckelmaus am 16.03.2011, 11:02



Antwort auf Beitrag von Murckelmaus

das macht mir denn doch hoffnung.............

von twinsmama2003 am 16.03.2011, 12:39



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

Ist überhaupt kein Problem. Ein unbehandelter Diabetes wäre hingegen eines. Du solltest nur nach dem positiven Test entsprechend mit Deinem Diabetologen sprechen. Eventuell muss dann engmaschiger kontrolliert werden. Lieben Gruß Corinna

von shinead am 16.03.2011, 13:17



Antwort auf Beitrag von shinead

ich hab kein diabetes, sondern mein MANN... glg

von twinsmama2003 am 16.03.2011, 15:39



Antwort auf Beitrag von twinsmama2003

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Da macht es aber auch nichts. Auch da geht es den Schwimmern besser wenn alles optimal eingestellt ist.

von shinead am 16.03.2011, 16:55