Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage an alle die Tempi messen...

Thema: Frage an alle die Tempi messen...

Hab mal ne Frage an alle die Tempi messen. Überprüft ihr auch alle euren ZS? Und wenn ja wo? Also ich meine am Mumu oder nur an der Scheide? Ich hab ja letzten Zyklus versucht da mal drauf zu achten (nur Scheide) und war der Meinung dass das von Tag zu Tag total unterschiedlich ist.Sollte ich besser am Mumu schauen? (Ich weiß nicht so recht ob ich das kann, finde die Vorstellung ja doch etwas komisch). Und dann finde ich die Umschreibungen ja irgendwie seltsam. Wann ist den mein ZS z.B. cremig????? Habt ihr da vielleicht irgendwie ein "Wegweiser "? Vielen lieben Dank!!

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich mach das auch allerdings ohne Tempi messen. Wie das genau geht und der Zervixschleim aussieht wird auf der Internetseite www.perimon.com gut erklärt. Man muß seine Scheu überwinden. Probier es einfach mal. Wie hat meine Hebamme immer gesagt, das fühlt sich so an: Feucht, Warm und Dunkel!

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für den Link, werde ich gleich mal schauen. Aber sag mal, hast du denn auch das Gefühl dass das was bringt, also dass er wirklich den ES ankündigt? LG Tina

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin ja erst am "lernen", und ich glaub, soi im ersten Zyklus hat man das noch nicht so raus. Aber ich hab schon mit der Zeit Veränderungen festgestellt. Das soll ja sogar besser sein als die Temperatur, weil man dann eben schon VOR dem Eisprung merkt, dass die fruchtbaren Tage sind, nicht erst DANACH, wie bei der Temperatur alleine. Aber so allmählich bekomm ich Übung. Man muss es einfach nur mal versuchen, dann gehtr das schon. Es reicht, wenn du es an der Scheide entnimmst. Weiter rein musst du nicht.

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 17:31



Antwort auf diesen Beitrag

Also auf der angegebenen Internetseite steht das der Mutermund gleich nach der Regel tief steht und fest ist und vor dem Eisprung hoch steht und weich ist. Ich habe schon das Gefühl das das so zutrifft. Man muß sich da "Reinfühlen". Ich habe die Erfahrung gemacht wenn er hoch steht und weich ist, hatte ich auch meinen Eisprung danach habe ich nicht mehr gefühlt, weil dann wußte ich ja was ich wissen wollte.

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 17:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich messe auch den ersten Zyklus meine Tempi UND achte auf den ZS. Ich habe schon den Unterschied zwischen wenig/ kein ZS, über spinnbar bis cremig festgestellt. Hier ist noch ein Link, den finde ich persönlich sehr hilfreich: http://kiwu.winnirixi.de/ Bei Fragen, immer her damit. LG Dani

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi, ja bei mir ist der zs total aussagekräftig, mach das aber nun schon seit 8 jahren (nicht erst seit kinderwunsch). bei mir verändert sich der zs mit dem zyklus immer sehr deutlich u. auch regelmäßig. auf www.mynfp.de ist alles sehr gut beschrieben. lg uschi

Mitglied inaktiv - 18.11.2008, 20:54