Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage Test Scheidenmilleu/Ph Wert

Thema: Frage Test Scheidenmilleu/Ph Wert

Huhu. Woran erkenn ich,ob mein Scheidenmilleu (richtig geschrieben?) Ok ist? Kann ich da irgendwie Test kaufen oder muss das der Fa testen? Is das der Ph Wert oder? Lg Pupsi

von Pupsi29 am 04.11.2015, 23:34



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Da ich durch immer wiederkehrende Infektionen ( da steigt der PH Wert auf über 5) mich das auch schon gefragt habe, hab ich mal nachgeschaut. Aber in Wirklichkeit gibt es da nicht viel. Habe mal so Handschuhe entdeckt die dann anhand einer Skala verglichen werden. Je nach Farbe kann man dann erkennen ob der PH Wert in Ordnung ist oder nicht. Das machen ja oft auch Schwangere. Lg

von Nasti4 am 04.11.2015, 23:43



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Kenne auch nur die Handschuhe. Ich selber hab die aber nie enutzt

von lausemaus3 am 05.11.2015, 07:49



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Ich hatte sowohl in der ersten Schwangerschaft als auch jetzt die Handschuhe in Benutzung ,kann ich nur empfehlen!

von Katjameyer am 05.11.2015, 09:00



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Hallo, es geht auch günstiger. Kauf dir sterile Handschuhe in deiner Größe. Wenn du dir wg. der Gr. unsicher bist, geh in einen Drogeriemarkt und teste die Größe anhand der Putz- oder Einmalhandschuhe. Dann besorg dir im Internet Teststreifen zum PH Wert testen in der Scheide. Die sind nicht teuer und extra für die Scheide und nicht für den Urin! Ich mach das auch so. Wenn du magst schau ich nachher nochmal genau nach welche Handschuhe und Teststeifen ich zu hause habe. Teste 2x die Woche. Mein PH liegt im Moment bei 5. Ich benutze seit 2 Tagen Milchsäurezäpfchen. Das ist aber ne Riesensauerei und ich steige, wenn sie aufgebraucht sind, um auf Milchsäuregel. Das ist eine Supersache. Gynofit heißt das. Hab ich gestern schon bestellt in einer Online Apotheke... LG

von jlika am 05.11.2015, 11:12



Antwort auf Beitrag von Pupsi29

Hallo,danke für die Tipps. Von dem Handschuh hab ich noch nie was gehört,von den Teststreifen ja. Ilka kannst du gerne machen. Danke. Lg Pupsi

von Pupsi29 am 05.11.2015, 11:54