Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage: Partner gegen Kinderwunsch und dann doch noch Kinder bekommen?

Thema: Frage: Partner gegen Kinderwunsch und dann doch noch Kinder bekommen?

Hallo, habt ihr euch noch mehr Kinder gewünscht und eurer Partner war dagegen bzw. wollte keines mehr? Und dann habt ihr doch noch Kinder bekommen... Wie ist es dann dazu gekommen da eurer Partner die Meinung geändert hat... grüsse kira

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich würde ihn fragen WARUM, und dann über seine bedenken sprechen. vielleicht ist es gar nicht so schwer/schlimm wie er es sich vorstellt, und ihm die positiven seiten eines weiteren kindes / baby´s auflisten lg elfi

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 15:38



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja. Bei uns ist es so gewesen. Ich hatte den Wunsch nach einem Dritten und mein Mann hat total abgewehrt. Ich wär ja wohl verrückt. Ich hab ihn öfters drauf angesprochen, aber er wollte davon nix hören. Dann hatte ich einen Tag, wo mir alles so auf die Nerven ging und dieses Thema so im Kopf rum spukte. Ich hab dann mit ihm geredet und er war ein bissl schockiert, wie nah mir das geht und er hat gesehen, wie groß mein Wunsch ist. Er hat sich ein paar Tage echt Gedanken gemacht und jetzt üben wir fürs Dritte. Wir haben es uns sehr gut überlegt und uns dafür entschieden. Wenn mein Mann aber seine Meinung nicht geändert hätte, dann hätte ich das akzeptiert. Wieviel Kinder hast Du denn? Ist Dein Mann absolut dagegen? Was sind seine Gründe?

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

....

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 15:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also mein Mann will eigentlich so wirklich kein 3. Kind mehr. Allerdings nimmt er es mit der Verhütung nicht sonderlich ernst. Dadurch, dass ich ja auch nicht wirklich rechne schwanger zu werden und wir nun nicht gezielt üben, hab ich natürlich auch nicht ES und so weiter im Kopf! Allerdings hatten wir gestern ungeschützten Verkehr und ich sagte noch, ich weiß nicht wann ES ist. Naja war genau passend. Mal sehen, ich würde mich freuen und vermutlich dann auch. Weil er hat es ja auch dann gezeugt Hätte aber wirklich echt ein Mega-Problem, wenn er sagen würde NIE wieder ein Kind! Damit könnte ich nicht leben. LG Sonnenschein

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 18:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich will schon lang, mein Partner weiß das und will noch nicht...da wir erst seit kurzem unsere Beziehung "stabilisiert" haben... Also, wir verhüten nicht, aber passen auch nicht auf Es und so auf.. Ich hoff so stark, dass es einfach passiert, er würde sich auch freuen. Männer wägen halt zu oft das Für und Wider ab und spüren nicht, dass es schon passen würde... Das wird schon! Lg

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 21:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Kira, ja ich habe das gleiche Problem. mein Freund und ich sind seit 5 Jahren zusammen, ich hab ihm von Anfang an gesagt das ich mal 2 kinder möchte, er sagte er auch nur eben "jetzt" nicht. Tja und dann Wurde ich SS. Meine Pille versagte, wegen einer Magen-Darm Geschichte, was ich ja nicht schlimm fand ;O) Es stellte sich dann raus das er eigentlich nie Kinder wollte, es nur sagte damit ich ihn nicht verlasse. Klasse oder? Nun ist unsere Tochter über 2 jahre alt und ein totales Papakind! Die zwei lieben sich über alles und wir sind sehr glücklich. Fast... Denn meine Sehnsucht nach einem 2. Kind ist nach wie vor da. Mal erträglich und mal schmerzhaft. ich weiss er wird nie sagen, komm wir machen noch eins, dazu ist er der Typ nicht ABER wir verhüten mit CI und deshalb unterstell ich ihm jetzt einfach mal einen unterschwelligen KiWU und hoffe das es passiert ;O) Dir drücke ich die Daumen das sich dein Partner umentscheidet, denke das es ein sehr schwiriges Thema ist :O( Kann dir aber leider auch keinen wirklichen Tip geben. Sorry, für den Roman und liebe Grüße

Mitglied inaktiv - 10.06.2009, 22:42