Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

folsäure

Thema: folsäure

Hallo, würd gerne mal wissen wie ihr zu den Präparaten steht. Dazu muss ich sagen dass meine Tochter eine Woche vor Entbindungstermin eingeleitet wurde weil die Ärzte und Hebammen meinten sie würde zu groß werden wenn wir weiter warten (wollte spontan entb.) Eine Hebamme meinte das würde davon kommen weil ich Femibion genommen habe!? Gestern wurde nun also meine Spirale gezogen und das erste was mir meine FÄ empfohlen hat.... fohlsäure tabletten. ich weiss jetzt auch nicht, würde auf keinen fall mehr einleiten lassen (ohne gesundheitsgefährdenden Befund) was macht ihr oder habt ich auch Erfahrungen pro oder contra!? liebe grüße

von würmchen13 am 12.08.2014, 15:59



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Also ich nehme seit dem wit angefangen habe zu uben folsauere .mg usw usw Hab soein kombi paket von taxofit da ist alles drin folsauere...magnesium...b12 usw usw und jetzt im 7 uz hat es gappt bon nun in der 7 ssw und werde ws auch weiter nehmen. aber es is jedem selber uberlassen was er nimmt hnd was nicht lg

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 16:14



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich glaube nicht das es an der Folsäure lag. Ich habe zB in jeder Schwangerschaft Folsäure genommen und nur kleine zarte Babys bekommen. Die erste kam 1 Tag vor ET, die zweite 2 Wochen vor ET und der dritte fast 4 Wochen vor ET und unser viertes 3 Wochen vor ET.

von kleeblatt-mama am 12.08.2014, 16:33



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich habe auch so ein Kombipaket genommen und meine Maus war ganz normal schwer und kam 6 Tage vor ET. Derzeit nehme ich die von Doppel Herz ist auch eine Kombi Tablette. In der SS hatte ich glaub die von Rossmann von der Eigenmarke, da mir femibion zu teuer war. Hatte meine Ärztin einmal auf die Packung sehen lassen und sie meinte die wären auch ausreichend.

von LittleMommy2011 am 12.08.2014, 16:37



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich hab in meiner Ss folio forte genommen mein Sohn kam 6 Wochen zu früh und wog keine 2500 g. Nehme jetzt auch folsäure.

von Baby.2013 am 12.08.2014, 18:03



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich hab in der ss gyn vital genommen War auch nicht ganz billig aber dafür habe ich es gerne genommen. Werde aber wohl demnächst auch anfangen wieder was zu nehmen :)

von MamavonLT am 12.08.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Ich nehme auch Folsäure. Meine FA meinte, dass es auch nicht schadet wenn man es länger nimmt!

von meggi2006 am 12.08.2014, 19:09



Antwort auf Beitrag von würmchen13

Beim ersten Kind nahm ich Femibion. Mein Baby kam direkt am ET mit ganz normalen Maßen auf dei Welt. Jetzt übern wir an Kind Nr. 2 und ich nehme Folio Forte, da mit Femibion definitiv zu teuer ist. Ich bin nicht mehr die Jüngste und hätte mehr Angst vor Fehlbildungen (offener Rücken) als vor einem zu großen Baby mit einem damit verbundenen Kaiserschnitt - deshalb nehme ich Folsäure.

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen dank für eure antworten! :-D

von würmchen13 am 13.08.2014, 06:41