Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure

Thema: Folsäure

Ich les hier öfters, dass manche Fölsäure nehmen um schwanger zu werden. Denkt ihr das hilft wirklich? Würde mich mal interessieren.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist doch nicht um schwanger zu werden! Man muss Folsäure ab Kinderwunsch nehmen weil die Folsäure wichtige Entwicklungsstadien des Kindes unterstützt und zum Beispiel einem offenen Rücken vorbeugt. Ich hatte Taxofit Folsäure(60St. 7Euro) und jetzt wo ich schwanger bin wechselte ich zu Femibion Schwangerschaft 1. Falls Du also noch keine Folsäure nimmst, wäre es langsam Zeit, denn es dauert 4 Wochen bis der Speicher voll ist.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:29



Antwort auf diesen Beitrag

Mir wurde gesagt es hilft auch beim schwanger werden. Mh, hab bei meinem Sohn auch keins genommen, erst wo ich schwanger war. Ich denk nur manchmal, man macht sich mich den ganzen Sachen ( damit mein ich auch ES und ZS usw. ) so verrückt und blockiert dann und wird nicht schwanger.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:33



Antwort auf diesen Beitrag

Das denken einige... Letztendlich, wenn man nicht schwanger wird (gesundes Paar innerhalb eines Jahres), liegt es aber doch eher daran, das körperliche Ursachen gefunden werden.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

dass ist nicht um schwanger zu werden sondern um neuralrohrdefekte vorozubeuegen. also für dass kleine. lg

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe bereits 2 kinder sarah war ungeplant trotzdem sehr willkommen die schwangerschaft habe ich esr in der 6ssw bemerkt und hab deshalb keine folsäure im voraus genommen - sarah ist gesund elias ist ein gepantes wunschkind und ich habe nach dem ziehen der mirena noch 3 monate folsäure im voraus genommen bei elias wurde in der 20 ssw die schwere form von spina bifida entdeckt ich habe mich trotz dringlichem rat der ärzte gegen einen abbruch entschieden und hab heute 2 unglaubliche kinder wir wollen nun noch ein kind und ich nehme - trotz der wiedersprüchlichen erfahrungen-wieder folsäure im voraus nicht um schwanger zu werden sondern dass ich guten gewissens sagen kann ich hab alles getan um menem baby den bestmöglichen start ins leben zu geben und ich würde , wenn ich nochmal ein baby mit einer myelomeningocele bekommen würde es wirde zur welt bringen !! lg katrin mit sarah( 8/04) an der hand und elias (5/07 myelomeningocele, hydrocephalus internus und arnod-chiari-malformation) auf dem arm

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Die Folsäure hilft nicht schwanger zu werden. Es ist ein homöopathisches Mittel (ein VitB) um einen Folsäuremangel und somit eine Neuralrohrerkrankungen des Ungeborenen zu verhindern. VG

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:32



Antwort auf diesen Beitrag

Vergessen... Wenn Du Dich gesund ernährst (also wirklich ausgewogen) und nicht rauchst, kannst Du es auch ausreichend über die Nahrung aufnehmen.

Mitglied inaktiv - 08.06.2010, 10:34