Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

folsäure

Thema: folsäure

hallo=) habe mir heute folsäure gekauft...von folio... die in der apotheke konnte eh wieder nichtsd amit anfangen und somit habe ich ddas falsche gekauft:( habe folio für schwangere und stillzeit gekauft. hätte aber folio forte holen sollen...für vor der schwnagerschaft und in den ersten drei monaten der schwangerschaft. habe den arzt angerufen und die sprechstudnenhilfe meinte kann es trotzdem nehmen... würdet ihr es nehmen???

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Wie hoch ist denn die Dosierung? Wenn du lieber was anderes möchtest, frag doch ob sie es dir umtauschen. LG, Andrea

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das kannst du auch nehmen oder aufbewaren bis du schwanger bist. Bei meiner ersten Ss gab es nur Folio, hat auch gereicht und ist besser als gar nichts. Aber es hält ja ne Weile und wenn du unsicher bist nimm erst Folio Forte. Schnigges

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

mir gehts nur das darum das ich nciht weis ob es nciht zu hoch vielelciht ist??? hmm ich traue dieser sprechstundenhilfe nicht ganz...ist ne neue... die muss aber eigentlich wissen was sie amcht und sagt,oder 400 folsäure 150jod 10vitamin B12

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 16:19



Antwort auf diesen Beitrag

Höher dosiert ist Folio Forte.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 16:22



Antwort auf diesen Beitrag

zu niedrig geht es nicht...oh man*g* eigentlich kann ich es ja nehmen oder. weil sobald ich schwanger bin ist es das richtige...und jetzt beser so als gar ncihts,oder

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 16:23



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist ja auch für Frauen, die schwanger werden wollen. Folio Forte ist zwar höher dosiert, aber vor ein paar Jahren gab es das nicht mal und da haben alle das einfache genommen, auch vor der Ss. Es reicht auch das und wenn du dann schwanger bist, kannst du immer noch auf Folio Forte wechseln. Nicht so sehr den Kopf zerbrechen

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 16:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich schließe mich Schnigges an. Als ich damals schwanger war, hat es das Folio forte noch nicht gegeben, nur das Folio mit der von dir angegebenen Dosierung. Es wird also auf jeden Fall ausreichen. Es geht letztendlich darum, das Folsäuredepot in deinem Körper aufzufüllen. Deshalb sollte auch schon bei KiWu mit der Einnahme begonnen werden. Eine Über- oder Unterdosierung gibt es nicht. Wenn es dich beruhigt, frag in der Apotheke nach, ob du es umtauschen kannst. LG Sternchen.

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

also jetzt kannst du das problemlos nehmen und in der Ss auch. Als ich mit meiner ersten schwanger war, gab es nur die und ich habe die auch nur die ersten drei Monate genommen. meine Ärztin sagte, dass reiche. war auch so. heute habe ich hier aber gelesen, ich glaube im SWN, dass man nach den ersten drei monaten, Folsäure nicht überdosieren soll, da es sonst zu Asthma kommen könnte beim Baby. Also, dann wäre ich da vorsichtiger. Nimm einfach was du hast, das ist prima. Lg

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 20:01