Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure????

Thema: Folsäure????

Nehmt ihr auch schon Folsäure???? Habe mir mal so Brausetabl. gekauft... Habt ihr Erfahrung damit????

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:17



Antwort auf diesen Beitrag

Brausetabletten sind wohl eher ungünstig, hat meine FÄ gesagt. Ich nehme seit Ewigkeiten Folio Forte. Die sind relativ preisgünstig und gut.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:38



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte noch von meiner ersten Schwangerschaft und Stillzeit Folsäuretabletten übrig und die nehme ich jetzt wieder, da es ja für Frauen mit Kinderwunsch auch empfohlen wird. Hab morgen Termin bei FÄ da werd ich mir auch wieder was aufschreiben lassen. Lg Anja

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 09:43



Antwort auf diesen Beitrag

und warum sind die ungünstig????

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:02



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme seit Mai Folio Forte. Man sollte min. 8 Wochen bevor man SS wird damit anfangen, wenn möglich.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Diese Brausetabletten kannst du vergessen, genauso die Brausetabletten für irgendwelche Vitamine, die es überall in den Drogerien usw. zu kaufen gibt. Meine Freundin ist Apothekerin und die habe ich auch mal nach diesen Brausetabletten gefragt, weil die ja auf den ersten Blick billiger sind als die Präparate aus der Apotheke. Aber sie sagte, um jetzt die Dosis zu nehmen, die man für einen Tag braucht, muss man eine ganze Stange von diesen Brausetabletten nehmen, weil die so gering dosiert sind. Also ich habe auch Folio forte, hat mir meine FÄ empfohlen. Kathrin

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

In den Drogerien gibt es doch auch Tabletten zum Schlucken, steht 800 drauf und das die besonders geeignet wären bei Kinderwunsch und SS. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 11:36



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme elevit.weiss nich ob es dies in dutschland gibt,bin au aus der schweiz. aber könnte man sicher über i-net bestellen. das ist extra ein vitamin perbarat für schwangere und stillende frauen,und es hatt alle vitamnine drin die man erhöt braucht ua auch folsäure,eisen usw. glg Désirée

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Die Brausetabletten sind oft sehr gering dosiert und angeblich kann der Körper die Vitamine nicht so gut aufnehmen, wenn sie so verdünnt kommen.

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:22



Antwort auf diesen Beitrag

aha... Dankeschön

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme wie in der letzten Schwangerschaft und Stillzeit Neovin... Bei den Tabletten aus der Drogerie muss man darauf achten,d ass kein Vit. A drin ist, weil das FG auslösen kann... LG Tina

Mitglied inaktiv - 20.08.2009, 12:54