Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folsäure-welches Präparat?

Thema: Folsäure-welches Präparat?

Guten Morgen zusammen, mich würde mal interessieren, welches Präparat ihr nehmt bei Kinderwunsch. Ich werde bald anfangen, Folsäure zu nehmen. Aufgrund meiner Epilepsie wurde mir vom Arzt empfohlen, schon vor der Schwangerschaft damit anzufangen mit mind. 5mg pro Tag. Allerdings muss ich ganz ehrlich sagen, finde ich z. B. das Femibion ziemlich teuer. Danke für eure Antworten! LG, blacky

von blacky1981 am 24.04.2014, 10:07



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hallo! Ich hatte mich in meiner ersten SS über meine Arbeit (KKH) mit Ferro-Folsan eingedeckt ;) In meiner 2. SS hatte ich BV und kam daher nicht an Ferro-Folsan ran...da habe ich aus der DM von Doppelherz Folsäure+ (Eisen?) gekauft. Es muss nicht das teuerste Präparat sein.Und die Pillen von Femibion (hatte ich als Probe bei meiner FÄ bekommen) waren mir zu groß *würg*.

von Olis Mama am 24.04.2014, 10:42



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hallo, ich hatte mich vor einiger zeit auch mit diesem Thema beschäftigt. Bin dann bei meinen Recherchen auf einen Artikel bei ÖKO Test gestoßen. Testsieger wurde GynVital mit einem "sehr gut", danach Femibion 1 bzw. Femibion 2 mit "gut". Folio hat glaub ich ein "befriedigend" erhalten. Die billig Produkte aus den Drogerien werden nicht empfohlen, weil zu viele Zusatzstoffe enthalten die Krank machen können. Ich selber nehme Gyn Vital, welche im Internet billiger sind. Gesundheit kostet leider sehr viel Geld... LG

von dinie150413 am 24.04.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von dinie150413

Öhm...ja,is klar,dass die teuersten Produkte Testsieger werden .Meinem Jungen hat das Doppelherz-billig-Chemiegelumpe jedenfalls nicht geschadet .Beim nächsten nehme ich das wieder!

von Olis Mama am 24.04.2014, 17:07



Antwort auf Beitrag von blacky1981

Hallo, meine FA hatte mir damals Folio empfohlen: Kleine Tabletten und günstig - und sie meinte, da sei alles drin, was das Baby braucht. Ich bin in 2 Schwangerschaften gut damit gefahren. Aus Drogerien kauf ich grundsätzlich keine Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel. Die sind nicht so gut kontrolliert wie Produkte aus der Apotheke und wer weiß, was da reingepanscht wird... LG, Philo

von Philo am 25.04.2014, 14:01