Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Folio und Mönchspfeffer

Thema: Folio und Mönchspfeffer

Hallo. Ich muss mal was fragen, haben uns dazu entschieden ab Mai wieder anzufangen mit üben :-) War im Nov. bei meiner Frauenärztin und hab auch mit ihr darüber gesprochen, da ich bis dahin noch einen SEHR unregelmäßigen Zyklus hatte ( Nehme keine Pille). Sie hat mir dann Mönchspfeffer verschrieben, und schonmal Folsäure mitgegeben. Seitdem ist es aber so das sich mein Zyklus etwas eingependelt hat (29-32 Tage). Ist es jetzt überhaupt sinnvoll Mönchspfeffer zu nehmen? (Ich denke nicht, oder?) Und soll ich mit Folio schon anfangen oder bis Mai warten? Würde mich sehr über Antworten freuen. LG

von zmf85 am 15.02.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von zmf85

Folio kannst du auf jeden Fall schon anfangen, da man ca 1 Jahr vorm üben schon anfangen sollte und schaden tuts auch nichts. Den Mönchspfeffer würde ich auch weiter nehmen, da er deinen Zyklus weiterhin stabil hält. LG

Mitglied inaktiv - 15.02.2012, 13:47



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort. Habs eben etwas blöd geschrieben :-) Da sich mein Zyklus nach dem FA Besuch ja irgendwie vonn allein eingependelt hat (aktuell 29-32 Tage), hab ich den Mönchspfeffer erst garnicht genommen. Meine Frage war ja ob ich ihn jetzt überhaupt noch nehmen soll?! War irgendwie ganz komisch hatte vorher ein total ätzenden Zyklus ( 30-42 Tage) und als ich dann das erstemal mit meiner FÄ über eine zweite Schwangerschaft gesprochen hab, hat er sich von ganz allein eingependelt. Als wenn mein Körper das irgendwie aufeinmal gemerkt hat, das ich wieder schwanger werden will :-). Hoffe ihr wisst was ich meine?!?!? ;-) lg

von zmf85 am 15.02.2012, 13:54



Antwort auf Beitrag von zmf85

Folio auf jeden Fall nehmen. Die Depots brauchen 3 Monate um aufgefüllt zu sein. Mönchspfeffer kannst du lassen. Bei stabilen Zyklen kann er auch mehr kaputt machen als nützen und warum Medis nehmen, wenn man sie nicht braucht?

von shinead am 15.02.2012, 14:29