Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Familienplanung 2.Kind

Thema: Familienplanung 2.Kind

Hallo alle zusammen, unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und nun wollen wir noch ein Geschwisterchen für ihn. Leider war es bei unserem ersten Kind schon einen Tortur bis ich überhaupt schwanger wurde und musste ständig Hormone nehmen und mich spritzen lassen (Utrogest, Clomifen) - hoffe dass es dieses mal nicht mehr so schwierig wird da bei mir als ich im 7 Monat schwanger war eine Schilddrüsenunterfunktion erkannt wurde. Ich denke dies hat ebenfalls dazu beigetragen. Als ich die Hormone abgesetzt hatte - wurde ich plötzlich schwanger. Manchmal kommen einem so Zweifel ob man alles genauso hin bekommt wie beim ersten Kind und ob sonst so alles klappt - denn mit zwei Kindern ist sicherlich vieles anders als mit einem Kind. Hattet ihr dass auch?? Und wie ist es tatsächlich mit 2 Kindern?? Natürlich wünschen wir uns von Herzen noch ein Kind aber hin und wieder stellt man sich halt vor allem als Mama diese Frage. LG

von BabyH2011 am 15.06.2013, 08:40



Antwort auf Beitrag von BabyH2011

Hi du sprichst mir aus der seele. meine kleine wird ende juni 2 und wir denken über ein 2. baby nach. mein mann meint, komm lass einfach die pille weg und dann sehen wir was passiert. er ist sich sicher. ich leider nicht:-( ich denk zurzeit jeden tag darüber nach. hab nicht mehr viel pille und keine weitere packung. würde sich also anbieten sie dann abzusetzten ABER ich weiß einfach nicht........ auf der einen seite denke ich "ja komm das wäre doch schön, ein kleines geschwisterchen, motte wäre ne tolle große schwester, wir kriegen das schon hin" und dann aber wieder:" was wenn ich total überfordert bin und das mit den 2 nicht hinbekomme? wenn alles den bach runter geht und ich niemandem gerecht werden kann?" ich denke dann an die alltagssituationen und wie ich das mit 2 machen würde. beim mittagsschlaf oder wenn ich das baby stillen will. ich bin mir soo unsicher und bewundere alle die ganz genau wissen das sie ein 2. wollen und es einfach tun. und da kann mir natürlich auch keiner bei helfen. ich frage immer bei den 2fach mütter nach wie das so ist und wie sie das alles machen. aber auch das hilft nicht:-( naja jetzt weiß ich das es nicht nur mir so geht, danke;-) viele liebe grüße

von Saturnchen am 15.06.2013, 13:47