Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

FG, anschließende AS und evtl wieder SS? Kennt sich jmd aus?

Thema: FG, anschließende AS und evtl wieder SS? Kennt sich jmd aus?

Hallo! Eine Frage an die, die schon mal eine FG hatten: Ich hatte Ende November eine FG in der 6. Woche und eine Ausschabung am Tag darauf. Körperlich ist alles gut verkraftet, gleich von Anfang an. Der Zyklus war danach völlig normal, ES kam, als hätte ich nur meine normalen Tage gehabt. Jetzt haben wir nach der ersten Regel zum ES wieder geherzelt und ich habe das ganz komische Gefühl, als wäre ich wieder schwanger (kann erst nächste Woche testen). Jetzt habe ich aber Bedenken, wenn es wäre, dass es gar nicht so gut ist wegen der Ausschabung vor eineinhalb Monaten. Wer weiß, wie´s da in der Gebärmutter aussieht? Ich denke zwar auch, dass der Körper selbst entscheidet, wenn er wieder schwanger werden kann, aber Gedanken mache ich mir doch. Vom Gefühl her bin ich aber ganz bereit wieder für eine SS. Kennt sich jemand mit AS und schneller SS aus? Danke Würfel

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Freundin hatte mehrere FG und nach der letzten, ist sie direkt im nächsten Monat Schwanger geworden ( alles nach AS ) jeder hielt sie für verrückt, da man 4 Monate warten soll.Aber ich denke auch der Körper weiß es besser.Klar wegen der heilung und so.Naja mittlerweile hatt sie drei Kinder, alle relativ schnell hinterher.Und wie gesagt das zweite nach AS und FG.Drücke dir die Daumen!!!!!!!!! LG

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

So wie du schon schreibst: Der Körper entscheidet selbst. Ich würd einfach darauf vertrauen wie sich dein Körper nun entscheidet. Und ich denke auch nicht, dass eine so schnell folgende SS schädlich sein kann. Ich drück die die Daumen.

Mitglied inaktiv - 11.01.2009, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

hi hatte auch ende November eine FG mit AS. am ende Dezember kam die erste Mens, war allerdings nicht so wie immer, nicht so flüßig mit schleimstückchen (sorry), daher habe ich mich/wir uns entschieden doch noch eine Mens abzuwarten. ich denke es ist aber individuell, geraten wird es 3Mo zu warten, wir starten aber nach 2Zy wieder durch. LG

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hatte auch Ende Nov. eine FG in der 8. SSW mit Ausschabung. Am 3.01. hatte ich meine Mens. und wir üben schon wieder fleissig. Mein FA meinte, dass der Körper nur dann schwanger wird, wenn er auch dazu bereit ist. Also, wenn es geklappt hat, dann sollte es wohl so sein. Mach Dir keine Gedanken. Dein Körper ist sehr schlau und weiß, was er sich zumuten kann und was nicht. Drücke allen die Daumen für eine baldige und intakte Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 12.01.2009, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Vielen Dank für eure aufbauenden Worte. Selbst bei meiner ersten Tochter habe ich mich nicht so schwanger gefühlt.... Aber die Psyche überrumpelt eine ja doch oft. Naja, in einer Woche wird getestet! Gruß Würfel

Mitglied inaktiv - 13.01.2009, 21:22