Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Thema: FA sagt Eisprung - Ovu nicht

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim FA. Sie sagte, dass ich heute meinen Eisprung bekomme. OVU war aber vor genau 8 Tagen positiv. Zu Hause habe ich heute nochmal einen gemacht, welcher negativ war. Hatte das schonmal jemand? Welche Konstellation ist hier wahrscheinlicher bzw. ist das logisch? Danke :)

von Liola am 01.06.2022, 13:43



Antwort auf Beitrag von Liola

Der FA hat eher recht. Er kann im Ultraschall sehen, ob es ein sprungreifes Follikel (bestimmte Größe eines Eibläschens) gibt. Ovu-Tests sind in sämtlichen Studien durchgefallen, weil sie so unzuverlässig sind. LG

von Lillimax am 01.06.2022, 14:01



Antwort auf Beitrag von Liola

Welche Ovus benutzt du denn? Die von clearblue kann ich garnicht mehr empfehlen. Ich war gestern beim Frauenarzt und er hat mir auch ES bestätigt und meine Ovus sind alle seit 3-4 Tagen ungefähr fett positiv. Benutze die mom med 25er

von Bebi2021 am 01.06.2022, 15:01



Antwort auf Beitrag von Bebi2021

Ich habe die Easy@Home Tests. Ich habe sie eigentlich auch nicht gekauft, um mich verrückt zu machen. Wollte nur mal schauen was so los ist bei mir. Gut dann vertraue ich lieber dem FA danke euch :-)

von Liola am 01.06.2022, 15:06



Antwort auf Beitrag von Liola

Hi, misst du keine Temperatur? Dann weißt du genau, wann der ES war. Im Februar meinte mein FA auch, ich würde genau den Tag meinen ES bekommen... Der kam aber nicht, sondern erst zwei Wochen später. Allerdings sagt ein positiver Ovu auch nur einen hohen LH Spiegel aus. Das muß nicht zwingend heißen, daß das Ei auch springt. LG

von Pintaloosa am 01.06.2022, 17:24



Antwort auf Beitrag von Pintaloosa

Eiegntlich wollte ich mich nicht mit verrück machen mit messen und testen, aber vielleicht sollte ich es doch mal einen Monat machen um zu schauen. Gibt es Apps die die Werte austomatisch auswerten?

von Liola am 01.06.2022, 18:15



Antwort auf Beitrag von Liola

Hallo :) ich benutze die Ovulationstest von Femometer. Da gibt es auch eine App, die eine Intelligente Erkennung hat.

von Natalie1902 am 02.06.2022, 10:14



Antwort auf Beitrag von Liola

Der Frauenarzt hat recht. Ich gehöre zb zu den 10% der Frauen bei den der ovu erst nach dem Eisprung positiv ist

von Cupcakelady am 01.06.2022, 17:58



Antwort auf Beitrag von Liola

Hallo! ich hab edas umgekehrte Problem. Mir wurde beim US gesagt das wir noch Zeit hätten und mein Ovu war am selben Tag am Abend fett positiv . auch Anzeichen für ES alle da und tempi tags darauf auch oben..

von dagichrisflo am 02.06.2022, 16:38