Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

FA Termin und mir qualmt der Kopf

Thema: FA Termin und mir qualmt der Kopf

War heute zur normalen Vorsorge. Auch laut meiner Ärztin bin ich wohl nicht schwanger gewesen. Anhand des niedrigen HCG bei 4+6, kann ich nicht schwanger gewesen sein. Aber die Mens erst bei ES+20, kann das sein? Hatte ich noch nie. Hab sie dann auch bezüglich meiner Bedenken wegen GKS angesprochen. Sie wollte weder meine Kurven sehen ( ich vermute GKS nur, weil die Tempi so schleppend steigt), noch wollte sie mal ein Blutbild machen, noch hat sie nach sonstigen Symptomen gefragt. Ich soll jetzt einfach ab ES+2 Progesteron nehmen. Bin heute ES+ 9 und hatte gefragt, ob ich es gleich heute nehmen soll. Nein, erst wenn ich am WE ein positiven Test hätte. Bloß wäre es dann nicht vielleicht schon zu spät. Andererseits war meine Gebärmutterschleimhaut gut/normal aufgebaut Von evt. ss könnte man noch nichts sehen. Wäre ja auch zu früh. Ich bin jetzt total verwirrt. Muss ich nun wirklich Progesteron nehmen, wenn bis auf den Tempianstieg alles i.O. ist? Oder ist das Risiko einer FG höher, wenn ich es nicht nehme? Bei meinem letzten Kind hab ich das wegen SB in der 6. ssw auch genommen und er ist gesund und munter. Einzig, meine Migräne war öfter. Warum das Progesteron nicht schon heute nehmen, sondern erst ab Test? Wenn möglicher Mangel da ist, wäre es doch auch jetzt schon gut oder nicht? Was haltet ihr davon bzw. wie würdet ihr vorgehen?

von Mine74 am 01.03.2016, 19:41



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hallo, war auch beim fa, allerdings schon am Freitag. Er hat mir auch Progesteron verschrieben weil ich ständig Schmierblutungen kurz vor der Mens habe. Ich sollte es sofort nehmen. Habe es übers we genommen und am Montag früh negativ getestet. Also hab ich es gelassen. Ab es +4 nehme ich es dann wieder. Ich wünschte ich hätte das Progesteron am we nicht genommen. Habe am Montag meine Blutwerte bekommen. Am Freitag wurde Blut abgenommen, war wohl Freitag bei zt1 vom neuen Zyklus, weil die Sprechstundenhilfe gesagt hat das ich keinen es hatte. Hatte letzten Zyklus aber definitiv einen. Klare hl, super zs, offener mumu, positiver ovu. Auch mein fa meinte beim us das einer war. Heute kam nochmal die Mens, aber mit schönen dicken Krämpfen. Durch die Einnahme vom Progesteron habe ich sie wohl unterdrückt. Lg

Mitglied inaktiv - 01.03.2016, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Ärztin hat mir gesagt Das das Problem in der 1. Hälfte liegt. Man quasi ein gutes Ei braucht das dann automatisch genug gelbköper bildet

von desti am 01.03.2016, 20:33



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hallo, ich würde mal der Alchemilla urtinktur ihre Chance lassen. Die braucht ja doch ein bisschen. Und ganz ehrlich, würde ich keine Hormone ohne vorher einen Hormoncheck gemacht zu haben. Kann alles nur noch mehr durcheinander bringen. So wars halt bei mir.

von Nasti4 am 01.03.2016, 20:42



Antwort auf Beitrag von Mine74

Hey, mein FA meinte nach meinem frühen Abgang auch, er könne keine SS feststellen. hcg hat er erst gar nicht bestimmt, aber anhand der Schleimhaut könne er keine SS feststellen. Also klar kann es sein, dass deine Mens sich einfach so verschoben hat. Ich glaube das aber auch bei mir nicht, denn meine Mens verschiebt sich normal nicht. Ich finde die Aussagen deiner Ärztin zum Progesteron nicht ausreichend. Ein Medikament verschreiben ohne durch Diagnostik zu überprüfen ob es tatsächlich angezeigt ist oder nicht finde ich wenig befriedigend. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen. Zu einem anderen FA gehen und sehen, was der sagt, ob der Untersuchungen vornimmt, deine Kurven sehen will usw. Ich drücke dir die Daumen, dass du es nicht brauchst und am WE einfach einen positiven Test in Händen hältst.

von sarahT am 01.03.2016, 21:45



Antwort auf Beitrag von sarahT

Das Problem ist, dass das die einzige FÄ hier in der Gegend ist, die einigermaßen kompetent ist. Außerdem würde ich bei einem anderen Arzt auch erst im Mai/Juni einen Termin bekommen. Ansonsten nehmen die nur Schmerz bzw Notfallpatienten. Wenn ich positiv teste, soll ich das progesteron aber auch gleich nehmen. Aber da kann ich meine Hebi dann auch noch mal fragen was sie meint. Bloss nehme ich es nicht, würde ich mir wahrscheinlich Vorwürfe machen, wenn es wieder ne FG wird. Ach man, alles Mist. Jetzt warte ich ersteinmal aufs WE und dann sehen wir weiter.

von Mine74 am 01.03.2016, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich hab nochmal nachgelesen und glaube nicht, dass Du eine GKS hast. Hab Dir was angehängt. Ich habe bei meiner 2. FG in der 5. Woche Blutungen gehabt und Utrogest bekommen. Der Embryo hat sich bis zur 8. Woche entwickelt, war aber immer hinterher u ist letztlich abgestorben- sicherlich wieder ein Chromosomebschaden. Aber ich denke, ohne Utrogest wäre der fehlerhafte Embryo in der 5. Woche abgegangen, statt dann noch mit Bangen und Hoffen das Unvermeudliche rauszuzögern. Ich verstehe ABSOLUT dass Du alles machen möchtest eine FG zu verhindern - wenn es was gäbe, was fehlerhafte Eizellen verhindert, würde ich es auch tun- aber ich gebe zu Bedenken, dass das vielleicht der falsche Ansatz ist. Blutungen hab ich übrigens erst nach der AS bzw Utrogest absetzen bekommen!

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 06:25



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ach ja - es kann sein, dassDu als Nachwirkungen der FG einen persistierenden Gelbkörper hattest und deswegen die Mens erst bei ES+20 kam. Ein Rest HCG könnte ich mir auch bei Dir vorstellen. Meine letzten Blutungen kamen auch immer "zu spät"

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 06:29



Antwort auf diesen Beitrag

Die 2 Zyklen nach der FG waren aber 28 und 24 Tage lang. Blutung an ES+14 und 13. kann dann der 3. Zyklus Bzw die Mens trotzdem so spät nach ES sein? Der GK müsste doch schon mit der ersten abgegangen sein.

von Mine74 am 02.03.2016, 06:49



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich hatte "normale" Zyklen mit ES usw TROTZ HCG! Das war auch komisch- war aber so. Es kann halt einfach dauern, bis sich alles normalisiert. Und ich dachte, dass in dem Zyklus mit der langen Hochlage Du vielleicht einen pers Gelbkörper hattest. Als Nachwirkung von dem noch nicht ganz normalen Hormonstatus. Aber ich bin kein FÄ. Das habe ich aus Gelesenem und meinen Erfahrungen zusammen gereimt.

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 07:22



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Patty! Ich glaub da gibt es so viele Möglichkeiten. Ich merke ich mache mich schon wieder unnötig verrückt. Ist doch eigentlich egal was war. Fakt ist, ich bin jetzt (noch) nicht schwanger. Werde im nächsten Zyklus mal alles weg lassen und nur Tempi messen. Mal sehn, ob Frauenmantel (ob als Tee oder Urtinktur) Auswirkungen hat. Das Progesteron kann ich dann immer noch im übernächsten Zyklus nehmen oder eben weg lassen. Auf 1 oder 2 Monate kommt es jetzt auch nicht an. Also versuche ich mich in Geduld üben...ooooommmmm

von Mine74 am 02.03.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von Mine74

Ich mach mit: Ommmmmmmmmm

Mitglied inaktiv - 02.03.2016, 11:41