Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Es und/ oder Mens?

Thema: Es und/ oder Mens?

Hallo zusammen, ich war doch vorgestern bei meiner FÄ. Und sie meinte, mein Zyklus müsse sich nach Absetzen der Cerazette erst wieder einpendeln. Soweit so gut. Schleimhaut wäre ca. 5mm. Sie meinte, einen ES hätte ich wohl noch nicht gehabt, weil man wohl kaum Flüssigkeit sehen würde im US?! Und eine Blutung wäre wohl in den nächsten 1-2 Wochen auch nicht zu erwarten. Bin jetzt bissl verwirrt. Da müsste doch dann vor der Blutung noch ein ES kommen, oder nicht? Denn ohne ES keine Blutung, oder??? Könnte ich da nicht evtl mit Ovus anfangen? Man man, im Moment fänd ich´s praktisch, selbst FÄ zu sein *lach* LG an euch!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 09:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich habe beim ersten Absetzen der Pille drei Monate lang keinen ES gehabt, dafür aber einen vorbildlichen 28-Tage-Zyklus mit ganz normaler MB. Zudem, es findet nicht in jedem Zyklus ein ES statt. Zwischen 20 und 30 Jahren sind es ca. 10, ab 40 Jahren sogar nur noch 5 ES/Jahr. Vielleicht hast du ja diesen Monat noch einen ES. Ich würde es einfach mal mit Ovus testen. Hab ich damals auch gemacht, rauskam nichts (siehe oben) und mein FA hat's auch bestätigt. Erst im 4. Zyklus hatte ich dann meinen ersten ES. Das Ergebnis ist heute vier Jahre alt :-)))) Gib deinem Körper noch etwas Zeit, bis er sich auf den Hormonentzug einstellen kann. Das ist absolut ok. LG Sternchen.

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

es spielt keine rolle ob du einen ES hattest oder nicht, du bekommst trotzdem deine mens. man kann halt nur nicht sagen wann sie kommt... ich habe vor 3 monaten die pille abgesetzt und die letzten zwei zyklen waren wirklich nicht schön, hatte jeweils 2 wochen lang schmierblutungen und ständig schmerzen. einen ES hatte ich laut FA auch nicht, sowas liegt halt alles an der pille, es dauert eine weile bis sich alles wieder einpendelt. ich bin jetzt im dritten ÜZ und hoffe, dass sich langsam alles wieder normalisiert hat. viel glück!

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Achsoooo, ich dachte, bevor eine Blutung eintritt, MUSS man einen ES haben....oh man....man lernt aber auch nicht aus *lach* Bei mir erscheint heute diese Coverline, aber ich denke mal, dass ich keinen ES hatte. Wenn doch.....würde es dann noch helfen, wenn wir heute diesen hier machen würden? ;-) Ich hab übrigens seit Freitag so ein Ziehen im Bauch..... Meine Güte...es wird Zeit, dass ich morgen wieder arbeiten gehe ( war krank geschrieben ). Da hab ich nicht mehr soooo viel Zeit über all diese Dinge nachzudenken.....

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 12:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hab grad mal so einen Ovutest von Pregnafix gemacht. Da erscheint eine blasse 2. Linie. Kann es also sein, dass mein ES tatsächlich noch kommt in den nächsten Tagen - oder schon war ( 9monate.de zeigt seit heute die Coverline an - demnach ES vor 2-3 Tagen....) ??? Hilfeeeee......

Mitglied inaktiv - 11.11.2009, 15:17