Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Es+ 5 und schmierblutung

Thema: Es+ 5 und schmierblutung

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob jemand auch ähnliche Erfahrungen gemacht hat Hatte vor etwa 5-6 Tagen meinen Eisprung und seid dem auch eine leichte schmierblutung mal mehr, mal weniger, zwischenzeitlich auch mal gar nicht Und leichte Unterleibsschmerzen Diese geht jedoch nicht weg Kann es sich bei der Blutung um eine Einnistung handeln oder eher eine verlängerte ovulationsblutung

von Sam19 am 18.05.2021, 22:18



Antwort auf Beitrag von Sam19

Heeei, Einnistungsblutung würden zwischen 5-9Tage nach dem Eisprung vorkommen. Aber direkt nach dem Eisprung und mit schmerzen verbunden könnte es sich um eine Infektion handeln. Hatte es vor 2monaten selbst gehabt. Ich würde mal zum Arzt gehen weil Schmierblutung immer abgeklärt werden müssen gerade wenn man Schmerzen dazu hat. Wünsche dir alles Beste

von MumOf3Kids am 18.05.2021, 22:28



Antwort auf Beitrag von Sam19

Hallo, so eine Schmierblutung ist oft Zeichen für eine Gelbkörperschwäche im betreffenden Zyklus (Progesteronmangel). Die darf man auftreten, sollte sich aber nicht wiederholen. Wenn Du diese Schmierblutungen öfters hast, bitte mal mit dem Gyn reden. Mit einer Gelbkörperschwäche wird man schwer oder gar nicht schwanger, weil für die Einnistung einer befruchteten Eizelle ausreichend Progesteron nötig ist. Man kann hier ggf. medikamentös nachhelfen. Auch generell sollten ja alle Blutungen außer der Reihe abgeklärt werden, sobald sie sich wiederholen. Auch Eierstockzysten z. B. lösen Schmierblutungen in der 2. ZH aus, habe ich selbst auch schon erlebt. LG

von Banu28 am 19.05.2021, 08:17