Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung - wann?

Thema: Eisprung - wann?

Hallo, hatte meine Mens unter der Cerazette nicht. Habe die letzte Tablette am 9. Mai genommen. Bei einem Zyklus von etwa 30 Tagen, wann wäre dann denn da der ES etwa? Dieses oder nächstes Wochenende? Von wann fange ich denn an zu zählen? Mit Mens ist es echt leichter...auch wenn ich sie nich vermisst habe... Danke für Eure Hilfe... Krümelmami

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 09:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, den ersten richtigen Zyklus nach Absetzen der Pille hat man erst ab der nächsten Blutung. Der erste Blutungstag wird dabei als erster Tag des Zyklus gezählt. Den Eisprung haben die meisten Frauen dann zwischen dem 10. und 18. Zyklustag. In dieser Zeit reicht es, alle zwei Tage zu "herzeln". Es kann aber gut sein, dass Deine Zyklen nach Absetzen der Pille erstmal einige Zeit brauchen, um sich zu normalisieren. Wenn Du genauer wissen möchtest, wann Dein Eisprung normalerweise ist, kannst Du einige Zyklen lang eine Temperaturkurve führen (kostet 2 Minuten täglich, ist kinderleicht und extrem zuverlässig). Grüßle, BB

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

Oder du könntest Ovualtionstest benutzen. Das habe ich nach absetzen der Pille gemacht. Nur diesen Monat nicht, da wir so im Stress sind wegen Hausumbau/umzug. Die kannst du im Drogeriemarkt kaufen, am besten die von DM , die heißen Pregnafix. Dann gibt es noch die Muttermund und Zerviyschleim beobachtung. Also jede menge sachen wie man herausfinden kann ob und wann ein Eisprung stattfindet. ;-) Hier findest du noch viele gute Infos dazu http://kiwu.winnirixi.de/

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

ich werde wohl mal "auf gut Glück" "üben". Mal sehen, vielleicht klappt es ja...wenn nicht, habe ich hoffentlich wieder einen relativ normalen Zyklus... Drücke Euch allen die Daumen !!! Krümelmami

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 12:54



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich habe auch die cerazette genommen und keine mens bekommen. jetzt habe ich sie abgesetzt.die letzte habe ich am 01.04.08 genommen. am 25.04.08 hab ich die erste mens. nach pillen-absetzung bekommen und wie.... (6 tage voll gas..) und jetzt sind wir am herzl´n *g* hoffe, konnte weiterhelfen. lg

Mitglied inaktiv - 15.05.2008, 13:13