Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Endometriose

Thema: Endometriose

Hallo ihr lieben. War gestern zur Bauch und Gebärmutterspiegelung. Sie meinten die Eileiter sind durchlässig und die Gebärmutter sieht auch sehr gut aus. Allerdings haben sie außen an der Gebärmutter verändertes Gewebe festgestellt. Sie haben auch eine Probe genommen und in die Pathologie gegeben wegen Vermutung auf Endometriose. Kann mir hier vielleicht mal jemand sagen wie ich das zu verstehen habe. Habe mich noch nie mit dem Thema beschäftigt. Ich habe dann gestern Abend gelesen das man damit unfruchtbar ist. Ich danke schonmal für die ein oder andere Antwort. GLG Kathi

von Kittykathi am 11.03.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von Kittykathi

Meine Liebe, Ich kann Dich beruhigen, auch mit Endometriose kann man schwanger werden. Ich selber wurde deshalb bereits dreimal einer Bauchspiegelung unterzogen, weil es bei mir sogar zu extrem starken Schmerzen führte. Und habe eine 2 jährige Tochter. Endometriose sind im Bauchraum verteilte Gewebereste, die u.a. Mit der Bauchdecke zusammen wachsen können. Die ganz genaue Bedeutung kannst Du ja ergoogeln. Nur wenn es hochgradig verwachsen ist, dann kann es wohl zu Problemen beim schwanger werden führen.....aber ganz ehrlich? Lass Dich doch von Internet Berichten nicht irre führen, sondern frage Deinen Arzt. Wenn es sein muss auch öfter. Ich finde es immer sehr schade, wenn Mädels hier sich nicht trauen ihrem Arzt Löcher in den Bauch zu fragen und dann oft unnötig in Panik verfallen. Also....locker bleiben, abwarten....evtl wird die Bauchspiegelung durchgeführt und.....das wars dann. Dann kannste weiter ans Kinder machen Alles Gute und viel Erfolg Christiane

von Nane1409 am 11.03.2014, 15:46



Antwort auf Beitrag von Nane1409

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bin jetzt etwas beruhigter. Muss am Freitag zur Nachkontrolle und dann frag ich nochmal. Bin nur selbst grad unsicher. Aber bei dir hört sich alles so einfach an da kann man nur mitschwingen und wieder positiv denken. Danke

von Kittykathi am 11.03.2014, 16:15



Antwort auf Beitrag von Kittykathi

Hahaha....naja, ich seh halt immer positiv, schaue nach vorne. Hatte trotzdem letztes Jahr im Juli eine FG in der 7.Ssw, kein Herzschlag mehr und ein Windei im November in der 8. Ssw. Derzeit bin ich in der 9. Ssw und habe erst morgen den ersten Kontrolltermin. Du siehst, ich gebe nicht auf und Du erst recht nicht ;-) Bei Fragen, schick einfach ne PN....ich antworte gern LG Christiane

von Nane1409 am 11.03.2014, 18:04



Antwort auf Beitrag von Kittykathi

Meinen herzlichen Glückwunsch für dich. Jetzt klappt es bestimmt. Drücke dir die Daumen ganz fest. Halt Deinen Zwerg ganz doll fest und dann kann nix mehr schief gehen. Wünsche dir ne schöne und beschwerdefreie Kugelzeit.

von Kittykathi am 11.03.2014, 18:52