Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung?

Thema: Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir sind im 10.üz fürs Geschwisterchen. Ob ich jeden Zyklus einen Eisprung habe weiß ich nicht. Ich hatte den Clearblue Monitor ausprobiert, das war allerdings reine Geldverschwendung da meine Zyklen zwischen 35 und 70 Tagen lang waren. Begleitet von ständigen Zwischenblutungen. :-( Hormonstatus unauffällig. Meine Frauenärztin kann es sich nicht erklären, was da bei mir los ist. ;-) So, jetzt hatte ich einen Monat Cyclo Progynova genommen zur Zyklusregulierung. Dadurch hatte ich einen tollen, künstlichen 28 Tage Zyklus (herrlich!). Am 15 Zt ( der erste Zyklus nach den Hormonpillen) bekam ich plötzlich eine ganz leichte rosa, bräunliche Schmierblutung und nur auf dem Toilettenpapier. Zervixschleim nicht erkennbar für mich. Zt 16 auf einmal viel rosanen spinnbaren! Zervixschleim. Leider nur einmal ganz kurz. Den Tag haben wir trotzdem genutzt. Den darauffolgenden Tag hatte ich noch ein wenig bräunlichen Schmier auf dem toipapier. Seit 3 Tagen gar nichts mehr. Hat das schonmal jemand gehabt? Kann ich darauf hoffen, dass dies mein Eisprung war? Entschuldigt bitte den langen Text. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

von Lächelnundwinken am 12.06.2016, 20:53



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Zu dem Medikament, das du genommen hast kann ich dir leider nichts sagen. Wenn ich das ausklammere und nur den Rest betrachte würde ich sagen, dass da dein ES gewesen sein wird. Hast du auch Tempi gemessen und\oder MuMu beobachtet? Machst du Ovus? Das alles könnten Hilfsmittel sein um für dich erst mal festzustellen ob ein ES überhaupt da ist. Aber vielleicht hat es ja diesen Zyklus schon geklappt. Ich drück die Daumen.

von sarahT am 13.06.2016, 07:36



Antwort auf Beitrag von sarahT

Danke für deine Antwort. Mit Ovus wollte ich nächsten Monat anfangen, der Monitor brachte ja nichts bei meinem Zyklus. Temperatur messe ich nicht. Muss ich denn zwangsläufig zum Eisprung über Tage viel ZS haben? Ich hatte es ja nur einmal kurz auf Toilette. Auf jeden Fall war er spinnbar.

von Lächelnundwinken am 13.06.2016, 07:51



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

Ich habe gestern und heute mal meine übrigen ovustäbchen vom Monitor benutzt. Ich weiß, die sind so schwer auszuwerten. Ich habe trotzdem mal ein Bild angehängt. Gestern 2 deutliche Striche. Hatte ich doch gestern nen Eisprung? Oh man, ich werde bekloppt. ;-)

von Lächelnundwinken am 13.06.2016, 08:15



Antwort auf Beitrag von Lächelnundwinken

ES und ZS müssen nicht immer zusammen passen. Das eine kann auch gut ohne das andere sein. Deshalb ist es schwierig nur anhand von ZS zu sagen, ob ein ES war oder nicht. Es könnte also auch sein, dass dein ES erst gestern war. Ich habe keinerlei Erfahrung mit Ovus und den Monitoren. Sie zeigen den LH im Urin an, ob ein ES statt findet ist damit aber auch nicht sicher (ihr weisen Frauen berichtigt mich wenn ich falsch liege). Ich persönlich gucke nach ZS, MuMu und messe Tempi. So weiß ich zumindest sicher, dass ein ES war. Zwar ja immer erst im Nachhinein, aber ich weiß es. Um deinen Zyklus noch besser einschätzen zu können, wäre vielleicht beides gut. Ovus und Tempi messen. Dann hättest du einen Hinweis wann der ES sein wird und Sicherheit, ob wirklich einer statt gefunden hat.

von sarahT am 13.06.2016, 10:29