Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung nach Geburt

Thema: Eisprung nach Geburt

Hallo zusammen Ich hab vor bald zehn Monaten entbunden und noch keine Mens. Ich stille allerdings noch oft. Ausserdem hab ich die Hormonspirale (hab damals gedacht, dass Zweite soll nicht so bald kommen). Es kann durchaus sein, dass ich keine Periode hab wegen der Spirale. Da wir aber bald unser Zweites Kind planen, würds mich jetztz schon wunder nehmen, ob ich schon wieder einen Eisprung hab. Kann ich mit Temperatur messen rausfinden, ob ich einen Eisprung hab? Und wenn ja, wie geh ich da am Besten vor? Gibts noch andere Möglichkeiten? War jemand schon in einer ähnlichen Situation? Liebe Grüsse und Danke

von Mila-2012 am 25.02.2013, 13:25



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Wenn du die Mirena liegen hast, dann brauchst du auch nicht auf einen ES hoffen! Die Spirale gibt ein Hormon ab, das wie Progesteron wirkt. Dieses Hormon wird in einem normalen Zyklus nur in der 2. ZH ausgeschüttet....es verhindert jeden ES und macht auch den ZS undurchdringbar für die Spermien. Um schwanger zu werden, wirst du dir die Spirale schon ziehen lassen müssen und dann abwarten wie lange es dauert, ehe sich ein normaler Zyklus einstellt. Das kann nämlich auch nochmal eine kleine Weile dauern!

von hyam am 25.02.2013, 15:28



Antwort auf Beitrag von hyam

Hallo hyam Ich weiss, dass ich mit Spirale nicht schwanger werden kann. Es würd mich nur mal wunder nehmen, ob ich schon wieder einen Zyklus habe. Mit einer Hormonspirale hat man sehr wohl einen Eisprung! Habs extra nochmal gegoogelt. Mit der Pille wird der Eisprung unterdrückt. LG

von Mila-2012 am 25.02.2013, 15:52



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Von Zyklus kann man trotzallem nicht reden! Was nützt es dir denn zu wissen, das du einen ES hast, wenn alles andere drumherum nicht stimmt? Wenn Progesteron oder Gestagen (ist eigentlich das Gleiche) ausgeschüttet wird, dann bildet sich doch auch so gut wie keine Schleimhaut in der sich ein befruchtetes Ei einnisten kann und eine Blutung kommt nur dann wenn die Schleimhaut kippt. Und wann wolltest du denn mit den Ovus anfangen ohne Zyklus?

von hyam am 25.02.2013, 16:12



Antwort auf Beitrag von Mila-2012

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Entschuldige bitte, ich habe da wohl irgendwas durcheinander gebracht oder nicht richtig gelesen Du willst nur einen ES per Tempi-Messen ermitteln...

von hyam am 25.02.2013, 16:16



Antwort auf Beitrag von hyam

Genau Wollt eigentlich nur wissen, ob eine Schwangerschaft theoretisch drin liegen würde. LG

von Mila-2012 am 25.02.2013, 16:20