Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung feststellen

Thema: Eisprung feststellen

Es scheint als hätte ich keinen Eisprung. Kann mir jemand sagen wie ich es ohne Ovulationstest und Arzt rausfinden kann? Gibts da überhaupt ohne Doc eine Möglichkeit es rauszufinden? Ich denke ja eher nicht aber ich möchte wenigstens gefragt haben...LG

Mitglied inaktiv - 01.11.2013, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Klar gibt es das;) Mache ich seid Anfang des Jahres;) Tempi messen, zervixschleim Beobachtung und mumu tasten;) kannst du hier bei rub auch nachlesen oder Doktor Google fragen;)

von brioche am 01.11.2013, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Eine Möglichkeit zu sehen ob der ES stattgefunden hat (90%) ist das Messen der Aufwachtemperatur. Vor dem ES ist sie eher niedrig und liegt bei den meisten Frauen bei 36,2-36,6. Nach dem ES springt sie 0,2-0,5 Grad über eine gedachte Coverlinie und bleibt ca. 14 Tage da oben. Ab dem 3. Tag erhöhter Temperatur kann man von einem erfolgten ES ausgehen. Bevor man mit messen beginnt sollte man mal bei NFP reinschauen und die wichtigsten Regeln beachten. Neben dem ES kann man an so einer Temperaturkurve auch sehen ob die 2. Zyklushälfte zu kurz ist, die Temperaturen zu hoch oder zu niedrig sind oder zu langsam ansteigen. Damit kann man schon ein paar Rückschlüsse ziehen.

von Blume292 am 02.11.2013, 06:37



Antwort auf diesen Beitrag

Wie Blume sagt: mit Tempi + Schleim Nachzulesen unter www.mynfp.de oder bei sensiplan, oder im Buch "natürlich und sicher" oder oder oder......

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 08:37