Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

eine Nr. 4 verantwortungsvol????

Thema: eine Nr. 4 verantwortungsvol????

Hallo alle zusammen, Ich hoffe ihr hattet schoene Weihnachtstage und werded einen guten Rutsch ins neue Jahr haben. Wie der Name des Frorums ja sagt, haette ich gern noch ein Baby.... es waere allerdings die Nr.4 Mein juengster ist noch recht klein (10 1/2 Monate) und ich will ja auch nicht sofort wieder ansetzen, bin grad erst wieder zurueck zur Arbeit. Aber ich dachte so in zwei Jahren evtl. Nun bin ich mir aber recht sicher das mein Mann davon nicht so angetan waere. Er ist auch in letzter Zeit recht schnell darin die alten Sachen wie Schaukel, Wippe, etc. wegzugeben (haben ne Schwangerschaft im Bekanntenkreis). Zudem kommt auch sein Alter hinzu, er wird im Mai 43, ist allerdings recht fit und jung im denken. *haha*, ich werd im Maerz 33. Ich hab meinen Wunsch bei ihm noch in keinster Weise anklingen lassen und eigentlich auch eher immer betont das nach Nr. 3 schluss ist. Ich komm jedoch aus einer recht grossen Familie. Ich bin zwar ein Einzelkind aber ich hatte und hab sehr engen Kontakt zu 5 meiner insgesamt 10 Cousins und Cousinen. Wir sind aufgewachsen wie Geschwister. Ich find grosse Familien einfach toll. Wir wohnen jetzt leider nicht in einem grossen Haus, sondern in einer 4 Zimmer-Wohnung und im Grunde faende ich es nicht dramatisch wenn zwei Kinder sich ein Zimmer teilen muessen. Finanziell sind wir zwar nicht am reischeren Ufer aber wir sind beide in stabiele Berufe und jeder hat sein eigenes Auto. Da wir in Kanada leben haben wir natuerlich nicht die Unterstuetzung von der Familie und unsere Freunde hier koennen auch nur bedingt helfen. Sie sind ja selber berufstaetig und haben auch evlt. 1 - 2 Kinder. Bisher haben wir noch alle Babysachen. Das Baby im Bekanntenkreis ist erst irgendwann im Sommer faellig und sie koennten uns die Sachen nach Gebrauch ja wieder geben, demanch muesste ja nix neues gekauft werden. Fuer unser drittes Kind haben wir bisher nur die Wippe neugekauft, alles andere hatten wir noch von den anderen zwei. Also die ersten paar Jahre braeuchte ja nicht viel gekauft werden. Es waere wohl eher der Stressfaktro den mein Mann abhalten wuerde. Natuerlich verlier ich auch schon mal meine Nerven aber ich weiss wie ich damit umzugehen hab und bisher hat alles immer gut geklappt..... Haettet ihr vielleicht einige Ideen wie ich meinen Wunsch gegenueber meinem Mann aeussern kann..... ich hab irgendwie Angst vor seiner Reaktion. Wenn er natuerlich mit dem Spruch kommt "mit 45 bin ich zu Alt", dann kann ich da natuerlich nix zu sagen. Aber wenn er nur kommt von wegen Stress und Platz dann wuerde ich gern dagegen halten und nicht einbrechen. Ich neige leider dazu schnell nachzugeben wenn er argumentiert..... Tut mir echt leid das es so lang geworden ist. War nicht geplant. Und vielen lieben Dank im voraus fuer eure Antworten/Ratschlaege. Viele Gruesse aus Kanada Jay

von Jay83 am 31.12.2015, 16:16



Antwort auf Beitrag von Jay83

hallo liebe Jay, Es ist jeden selber überlassen wie viele Kinder er möchte =) ,ich selber habe noch 4 weitere Geschwister und meine Mama kam damit auch klar,sie ist bei 5 Kindern auch arbeiten gegangen und hat alles alleine geschmissen wie Haushalt und Einkäufe. Mein Rat ist,warte bis der kleinste im Kindergarten ist und setze dich mit deinem Mann einfach mal bei einem romantischen Essen zusammen wenn die Kinder im Bett liegen und schlafen =),redet erst über euren Tag wie er gelaufen ist was so passiert ist ect und dann versuch mal ganz vorsichtig das Thema Baby anzusprechen und achte auf seine Reaktion. Sollte allerdings die Reaktion nicht dem entsprechend ausfallen wie erhofft dann würde ich wieder etwas warten und zu einem späteren Zeitpunk Neuanfang,vielleicht hilft das ja bin jetzt keine Expertin ,werde dir dennoch die Daumen drücken dass alles gut läuft =) hoffe konnte dir etwas helfen =( Lieb gruß Dine

von InMyHeart am 31.12.2015, 16:36



Antwort auf Beitrag von Jay83

Hallo Dine, Vielen lieben Dank fuer deine Antword. Das klingt nach einem guten Vorschlag. Nur bis der kleine in den KiGa kommt wollte ich nicht waretn, das waeren noch fast 4 Jahre. Hier in Kanada commen die erst mit 4 in den Kiga. Aber das konntest du ja nicht wissen. Aber er wird ja vorher schon in der Kita sein, da wird er ab September higehen. Vielleicht dann so ende 2017 werd ich es mal anleuten bei nem schoenen essen oder so. Vielleicht kann ich ihm ja den Artikel den ich gefunden hab nahebringen. Da ist von einer Rundfrage die Rede die in den USA gemacht wurde. Es kam raus das 3 Kinder den hoechsten Stresslevel verursachen und 4 dann aufeinmal wesentlich einfach sind. *haha* Nochmal lieben Dank und hab nen guten Rutsch ins neue Jahr. :)

von Jay83 am 31.12.2015, 17:37



Antwort auf Beitrag von Jay83

Wie alt sind denn eure beiden 'großen'? Ich habe seit dem unser Jüngster (bald 11 Monate alt) ein, zwei Monate alt ist den ganz großen Wunsch nach Nr. 4! Ich bin von Anfang an ganz offen damit umgegangen. Mein komplettes Umfeld und natürlich mein Mann wissen davon. Ich lasse es immer mal so im Alltag zu Hause fallen :-). Aber aus Vernunftsgründe möchte mein Mann nicht. Das respektiere ich natürlich und doch habe ich ein wenig Hoffnung. Ich habe allerdings mittlerweile auch die Spirale drin. Dennoch kann ich es mir nicht verkneifen, meinen nach wie vor großen Wunsch hier und da mit einem Grinsen zu erwähnen. Vom Herz her würde mein Mann auch nicht nein sagen. Aber der Kopf ist deutlich stärker. Wenn, dann würde ich aber gerne einen Altersabstand von max 2 1/2 Jahren wollen. Von daher müsste auch bald was passieren. Zumal ich im Oktober 40 werde. Mein hauptsächliches Argument ist immer, dass die Großen im April 7 und 9 werden. Sie sind tolle Spielpartner. Lernen viel voneinander, haben sehr ähnliche Interessen usw. Der kleine ist somit ein Nachzügler und damit ein halbes Einzelkind. Ich würde mir einen Spielpartner für ihn wünschen. Sicher wäre ein weiteres Kind keine Garantie, dass es bei den beiden genauso wird wie bei den Großen. Aber ne große Chance bestünde da schon. In den erste zwei Jahren stelle ich es mir mit vieren schon schwer vor. Aber mit der Zeit und wenn sich Nr 3 und 4 verstehen ist es doch bestimmt einfacher als mit dreien in unserer Alterskonstellation. Daher frage ich nach dem Alter eurer Kinder ;-) Das ist meine Argumentationsgrundlage. Alles Gute!

von April.lis am 31.12.2015, 21:11