Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eileiterschwangerschaften - wer hat Ahnung?

Thema: Eileiterschwangerschaften - wer hat Ahnung?

Ich weiß, ich nerve, aber für mich ist das alles noch so neu und ich kenn mich nicht aus und und und. Auf jeden Fall schon mal Danke für eure Geduld und eure Antworten. Hab ein bissl Schiss, weil ich doch am 14.09.09 so Schmerzen hatte, ich denke wohl mein ES - aber ja am 07.09.09 erst Pille abgesetzt, deswegen bin ich unsicher. Nun sind meine Test heut und gestern ja so gaaaaanz hauchzart gewesen. Ich habe gerade gelesen, dass sich bei EileiterSS das HCG deutlich langsamer aufbaut...und jetzt mach ich mir natürlich Sorgen. Denkt ihr ich spinne, oder sollte ich zum FA? Ich meine, kann ja sein, dass ich mich beim ES getäuscht habe.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mußte mich in den vergangenen Wochen u.a. auch über ESS aufklären lassen, leider. Also, was mir gesagt wurde: Bei ESS baut sich das HCG ganz normal wie bei einer intakten SS auf, nur daß man halt in der Gebärmutter keine SS nachweisen kann. Schmerzen treten meist in der 7. Woche rum auf, wenn das Ei eine Größe erreicht hat, um den Einleiter zu blockieren. Die Schmerzen sind enorm und nicht wieder nach einem Tag vorbei. Ich konnte jetzt nicht wirklich herauslesen... du hattest am 14.09. Schmerzen, aber am 07.09. erst abgesetzt. Wann war deine Periode? Und der Test war ein SST??? Sorry, ich hab das nicht richtig verstehen können. Wieso machst du dir Sorgen um eine ESS???

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:50



Antwort auf diesen Beitrag

bin seit 07.09.09 ohne Pile am 14.09.09 hatte ich Mittelschmerz, Brustspannen, Kreislaufbeschwerden: mein FA meint: evtl. ES jetzt hab ich gestern und heut SSTest gemacht, die hauchzart rosa waren. Eben hab ich gelesen das bei ESS das HCG langsamer aufgebaut wird, was also eine Erklärung für diese hauchzarten Linien wäre, weil wenn das mein ES war, ich ja schon weit über NMT wäre (was ich leider nicht weiß, da ich seit der Pille meine Mens nicht mehr hatte) ABER Du schreibst ja, dass dem nicht so ist. Das beruhigt mich schon!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 19:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo nochmal, wenn du zwei Tests gemacht hast, die rosa waren, dann bist du auch schwanger. Positiv ist positiv. Ein leises Herzlichen Glückwunsch Bei mir bestand anfangs auch der Verdacht einer ESS, weil sich außer einer Fruchtblase nichts entwickelt hat. Daraufhin wurde das HCG überprüft, das stetig angestiegen ist. Deswegen meinte mein FA auch, es könnte eine ESS sein (irgendwo mußte das befruchtete Ei ja sein). Bei der VU erklärte er mir, daß man eine ESS erst so ab der 7. Woche feststellen könnte, weil das Ei noch viel zu klein sei, um es vorher schon im Eileiter feststellen zu können (und es so klein den Eileiter ja noch nicht beeinträchtigt). Außerdem sind das keine einmaligen Schmerzen, sondern wirklich richtig heftig, meist zusammen mit Blutungen. Er hat mich gut vorbereitet darauf, was aber Gott sei Dank nicht der Fall war und mir immer wieder nahegelegt, sollte ich richtig heftige Schmerzen bekommen, dann sofort ab ins KH. Ich denke, das was du gespürt hast, war wirklich der ES (ist bei mir ab und an mal auch richtig unangenehm). Und die Linie ist auch hauchzart rosa, wenn du noch wenig HCG im Blut hast, also die Schwangerschaft noch relativ frisch ist. Du kannst diesen Mittelschmerz auch schon einige Tage vor dem ES haben. Die Befruchtung kann später stattgefunden haben als gedacht, da gibt es viele Möglichkeiten. Ich bleib dabei. Positiv ist positiv. Halt mich auf dem Laufenden. Drück dir die Daumen. Sieht gut aus denke ich. LG Sabine.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:10



Antwort auf diesen Beitrag

ot

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:32



Antwort auf diesen Beitrag

Gerne. Nicht vergessen dich zu melden

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Pitry, eigentlich bin ich schon etwas entsetzt.Sorry,wenn ich dir das so klar sage. Ich hatte mitte August eine ELS in der 7 Woche. ich verstehe das einfach nicht es gibt viele Leute die in anderen Plattformen irgendwelchen Quatsch lesen.Und es in Wahrheit ganz anders ist. ich muß aber dazu sagen das ich auch hier viel lese und ich muß sagen vieles hier entsprciht der Wahrheit. Glaub mir ich kann bei einigen mitreden. Meine Tochter kam 1999 zur wlet normale Geburt aber eine Geburtshämatom weil ich ein ´zu schmales Becken hatte.Da muß ich schon lachen weil ich nicht wie ein schmales Becken aussehe.Bei der Geburt wurde ich geschnitten und habe viel Blut verloren sodass ich nächsten Tag umgefallen bin. Mein Sohn kam 2006 zur welt mit kaiserschnitt.Man hat ihn 1 Monat eher geholt weil es mir so schlecht gegangen ist.Ich hatte ab dem 6 Monat Gallenkolliken.Kein arzt hat es gefunden.mein sohn kam Februar 2006 zur welt und im September hat man gefunden warum es mir schlecht ging.Not op mit Entfernung der Gallenblase. und Jetzt im August hatte ich eine ELS.Der beta -HCG wert steigt genauso normal an wie einenormale schwangerschaft nur wie es auch sternchen geschrieben hat.Man sieht nur eine leere Gebärmutter.was mich eigentlich so an deine Mails stört ist,das du dir um jetzt schon um was sorgen machst worum du es noch nicht machen brauchst.Freue dich auf deine schwangerschaft denn eine Linie deutet darauf hin.Eine test deutet nie falsch positiv an.Also freu dich und geh zum Arzt. Weißt du für mich war es echt schwer zu akzeptieren das ich eine ELS hatte denn es war ein absolutes Wunschkind.Aber ich hätte niemals gedacht das es mir passiert.Und zu meinen Glück hat man mir auch noch den eileiter entfernen müssen.also geniesse die augenblicke.Und mach dich nicht schon vorher verrückt mit irgendwelchen vermutungen denn das ist quatsch. Also nochmal Pitry freu dich schon mal. Liebe Grüße Nancy

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich kann dich verstehen und danke dir für deine ausführliche Antwort. Schön finde ich natürlich nicht, dass du sagst, meine Postings stören dich, aber das kann ich nicht ändern. Ich bin ein Mensch, der sich tausend Gedanken macht - immer. Dass das nicht gut ist, weiß ich selbst. Aber wir haben auch schon so einiges hinter uns, was mich eben hin und wieder dazu bringt auch an die evtl. schlechten Möglichkeiten zu denken. Ich hatte das so falsch gelesen und habe sofort, als Sternchen mich aufgeklärt hat, gesagt, dass mich das beruhigt. Ich hatte Sorgen und habe nachgefragt, mehr nicht.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hast PN!!!!

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:08



Antwort auf diesen Beitrag

pitry ich habe nie gemeint das mich deine postings stören und das ist quatsch. Jeder hat ein recht sich zu äußern.außerdem wäre es uns ja sonst langweilig weil wir alle nichts schreiben würden. ich wollte damit nur sagen das du es geniessen sollst,klar kann sowas passieren aber denk doch nicht daran du mußt abschalten.Einfach alles hinter dich lassen sonst kannst du deine schwangerschaft doch garnicht richtig geniessen und das sollte dir doch das wichtigste sein. Ich würde eine erneute schwangerschaft geniessen denn es wird meine letzte sein.Oder ich werde nicht mehr schwanger wenn ich pech habe.Deshalb meinte ich geniesse eine schwangerschaft und grübel nich so viel nach tut auch deinen nerven nicht gut und die wirst du noch die nächsten 18 Jahre brauchen.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß, dass du es nicht böse gemeint hast :-)

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

woher weißt du das denn?

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme es einfach an, weil du recht viel geschrieben hast. Und wenn du es "böse" gemeint hättest und dir nur daran gelegen wäre, mich zu verärgern, hättest du dir nicht die Mühe gemacht, mir von dir zu erzählen. Ich jedenfalls schreibe generell nur, wenn ich denke, dass denjenigen meine Meinung interessiert oder sie ihm helfen könnte.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin dir auch auch nicht böse. Nur seid ich die ELS hatte und wie gesagt ich gedacht habe das mich das mal nie mit sowas erwischt denke ich eins.ich sollte mich an dem erfreuen was ich habe.Auch wenn es nur für 7 wochen war.

Mitglied inaktiv - 08.10.2009, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte vor meiner großen Tochter im Dezember 05 eine Eilleiterschwangerschaft. Der SS-Test war eindeutig positiv. Nur leider hat sich eben nichts in der Gebärmutter eingenistet. Ich habe dann in der 7. Woche Blutungen bekommen - wir dachten erst an einen normalen Abgang - da aber nie was in der Gebärmutter zu sehen war - nahm mein Frauenarzt noch öfters den ß-HCG Wert ab - der erhöht blieb - damit war klar das irgendwo was ist und weiter wächst. Musste dann gleich am nächsten Tag (einen Tag vor Heiligabend) in KH und wurde operiert. Meinen Eilleiter konnte man erhalten - aber die Gefahr ist immer groß nochmal eine Eilleiter -SS zu haben. Bei mir ging dann aber alles gut und ich habe jetzt zwei wunderbare Töchter hier. Ich denke wenn irgendwas nicht stimmen würde - bekommst du Blutungen oder starke Schmerzen. Aufhalten kann man eh nichts -man muss wohl alles so nehmen wie es kommt. Ich wünsch Dir alles Gute. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 09.10.2009, 08:15