Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Thema: warum gibt man b. PCO Metformin und nicht gleich Clomi?

Hallo, hab ja PCO und nehm Metformin, mein FA sagt das die Blutwerte nicht so schlecht aussehen und er gute Hoffnung ist das ich durch Metformin allein ss werden kann. Ich frag mich aber die ganze Zeit warum ich nicht gleich Clomi statt Metformin bekommen denn da werden die Eier ja auch stimuliert zum springen.....und das Metformin vertrag ich halt so schlecht.....hat Clomi noch stärekere Nebenwirkungen oder warum? weiß das jemand.?? LG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:08



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe Clomifen bekommen, vor dem Metformin und bei mir hat es die Eierchen nicht so stimuliert das sie gesprungen sind. Metformin macht bei mir mehr

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

,,

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke mal das jeder Körper anders reagiert, bei Metformin habe ich keinerlei Nebenwirkungen obwohl ich 1000 morgens und 1000er abends nehme. Bei Clomifen hatte ich auch keine Nebenwirkungen aber geholfen hats auch nicht. leider, jetzt heisst es bei mir warten bis die pest kommt und dann wird stimuliert und ausgelöst.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:15



Antwort auf diesen Beitrag

jedesmal Durchfall extrem, jetzt soll ich nur mal abends weiternehmen und dann langsam morgens wieder....bin gespannt, ich hatte ja das vor ein paar Jahren schon mal und da hab ich Metf. absetzen müssen weils extrem war mit Durchfall und nur mit Clomi und da hatt ich super schöne Eibläßchen.....

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also Metformin hat ja was mit der Auswirkung auf die männl. Hormone, die wahrscheinlich zu hoch sind, zu tun... Was aber genau, kann ich jetzt so auch nicht sagen. Nur soviel, das Metformin und Clomifen völlig verschiedene Wirkstoffe haben und dementsprechend anders wirken! VG

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:26



Antwort auf diesen Beitrag

so schlimm und er meint wenn er diese senken kann wäre schon mal die Hoffnung gegeben das ich ss werde....hmm aber ich versteh dann nicht das wirkt doch dann nicht auf das PCO oder doch?

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Ein Hinweis auf PCO sind z.B. die erhöhten männl. Hormone bei der Frau... von daher passt das schon mit dem Metformin.

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

..

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Kein Thema

Mitglied inaktiv - 14.09.2010, 20:54